Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welcher Versender verpackt seine Objektive vernünftig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 18:33   #1
Taniquetil

Welcher Versender verpackt seine Objektive vernünftig?

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp.

Was mich bei den Onlinehändlern andauernd stört, ist die unzulängliche Verpackung.

Meistens wird nur ein minimal größerer Umkarton genommen und wortwörtlich ein paar Styroporflocken über die Ware gestreut oder ein zu großer Karton mit zu wenig Füllmaterial und somit zu viel Luft/Spielraum.

Wir alle wissen, wie die Lieferdienste mit den Sendungen umgehen. Da stellt sich die Frage ob nicht schon viele neue teure Optiken von Anfang an dejustiert ankommen.

In den Handbüchern ist penibel beschrieben, wie mit dem Equipment umzugehen ist. Wir kaufen uns teure Fototaschen und gehen mit der Ausrüstung um wie mit rohen Eiern.

Und da kommt jetzt der Postbote und läßt vor meinen Augen versehentlich mein Paket fallen, das dann die Treppe herunterpoltert. Zum Glück war nur ein blödes M42 500mm/8 drin.

Generell kommen bei mir die privat versendeten und gebrauchten Objektive und Kameras immer deutlich besser und sicherer Verpackt an (in der Mitte des Pakets, zu allen Seiten gleichmäßig fest gesichert und nicht lose in einer Ecke des Kartons), als von Händlern. Eine höfliche Bitte bei den privaten Verkäufern wirkt da Wunder.

Bei teurerem Equipment bin ich sogar bereit ein paar Euro mehr für eine gute Verpackung auszugeben. Nur leider scheinen die Händler dagegen resistent zu sein. Höfliche Bitten in den Kommentarfeldern werden allesamt ignoriert.

Kennt jemand einen Versandhandel, der sich da mehr Mühe gibt???

Viele Grüße,
Taniquetil

P.S: Falls das Thema eher in Café gehört --> bitte rüberschubsen.
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln