Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » spyder3 express mit zwei verschiedenen Monitoren - geht das?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 14:23   #1
groovenet

spyder3 express mit zwei verschiedenen Monitoren - geht das?

Spyder3 Express reicht im Grunde genommen für meine Verhältnisse bei weitem.
Ich benutze zwei unterschiedliche Monitore. Spyder3 Express kann aber anscheinend nur ein Farbprofil aufs mal benutzen.
Hier erwähnt ein Reviewer man müsse die Profileinstellungen für zwei Monitore über die Windowseinstellungen vornehmen. Leider präzisiert er diese Aussage nicht weiter.
Zitat:
The software with the Spyder 3 doesn't allow me to set the profile for both monitors and this has to be done through Windows.
Kann man die Profile von Spyder ganz normal in Windows abspeichern und dann einem Monitor zuweisen?
In diesem Fall wäre das zwar etwas aufwändiger, aber die 60CHF für die zusätzlichen Funktionen der Pro-Version die ich eigentlich nicht brauche, könnte ich mir sparen.

PS: Ich habe für beide Monitore das passende Profil installiert, die Farbabweichungen sind aber trotzdem frappant. Die manuelle Kalibrierung ist mir zu kompliziert.

Geändert von groovenet (11.10.2009 um 14:35 Uhr)
groovenet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln