![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
scanner für kb + mf
![]() Kennt jemand einen Filmscanner für Kleinbild und Mittelformat, den man sich auch noch leisten kann? Grüsse Max
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau Dir einmal den "Dimage Scan Dual III" an!
einige Daten: 2820 dpi 16-Bit A/D-Wandlung automatische Bildkorrektur USB2 Anschluß usw. ab ca. 330,- € ich weis aber nicht genau, ob Er Deinen Anforderungen Kleinbild & Mittelformat entspricht.
![]() |
#3 |
|
Der Dual III ist ein KB und APS Scanner.
Ein MF tauglicher Filmscanner ist für Hobbyzwecke unbezahlbar. Die einzig finanzierbare Lösung ist ein guter Flachbettscanner mit Diaaufsatz. Leider gehen auch hier viele nicht für MF. Aber so weit ich weiß können einige Epson Scanner MF und sogar 4x5 Inch. Der Dimage Scan Multi Pro z.B. kann KB und MF, kostet allerdings über 3000 EUR. Und das ist so weit ich weiß einer der preiswertesten.
![]() |
#4 |
Gast
|
Ich benutze den Epson Perfection 1640 Foto Flachbettscanner für das Mittelformat und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Inzwischen gibt es sicher ein Nachfolgemodell. Kleinbild und APS scanne ich mit dem Minolta Dimage Scan Dual III Filmscanner ein. Das ist meiner Meinung nach eine gute und preiswerte Lösung. MfG wave |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Mittelformat-Filmscannern kenne ich mich leider nicht aus. Für Kleinbild ist derzeit der professionelle Nikon Super Coolscan 4000 ED (über 4000 dpi) das Non-Plus-Ultra. Mit ihm hole ich wirklich das Letzte aus meinen Fuji-VELVIA-Dias der Leica-R heraus.
Lassen Sie es auf einen Versuch ankommen, und schicken Sie mir ein oder zwei Dias. Sie werden begeistert sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Fritz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Flachbettscanner HP-Scanjet 7400c mit sparater aktiver Durchlichteinheit hat auch Masken für Mittelformat dabei. Nur ist das Handling gegenüber einem echten Filmscanner sehr umständlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Achtung!
Der Nikon Super Coolscan 4000 ED wird als Restposten verschleudert! Siehe unter: http://www.wrotniak.net/photo/c5050/c5060-compar.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi WinSoft,
unter Ihrem Link kann ich nichts finden was mit dem CoolScan zu tun hätte... Bin ich nur zu doof, oder ist so gut versteckt? Der 4000'er ist ein Auslaufmodell und der 5000'er schon angekündigt, was aber seine (die des 4000'er) Leistung nicht schmälert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|