Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 20:25   #1
willimax
Gesperrt

Auslöse-Taste

Hallo Alle zusammen,

mal ne Praxisfrage, bin ja jetzt schon fast einem Jahr mit der A700 unterwegs.
Habe bisher NIE die o.g. Taste benutzt.
Habe gerade nochmal die Bedienungsanleitung herangezogen,
wozu diese Taste überhaupt da sind.
Scheint ja schon Sinn zu machen .

Wie sieht es denn bei Euch so aus, nutzt Ihr diese oder auch (noch) nicht...

Danke für praktische Hinweise...

Geändert von willimax (30.09.2009 um 20:46 Uhr)
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2009, 20:57   #2
gugler

Ne die hab ich auch noch nie benutzt...
hat meine 300 überhaubt diese Taste
Wo soll diese denn positioniert sein... kann keine finden
Alt 30.09.2009, 21:53   #3
Marco_K

Zitat:
Zitat von willimax Beitrag anzeigen
...wozu diese Taste überhaupt da sind...
YMMD
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 22:20   #4
kmbuell

Also bisher wurde mir hier immer kompetent und gerne geholfen, wie auch ich ab und an helfen kann....

Ich verstehe auch Humor, bin selber ein lustiges Kerlchen... aber wenn man nichts anderes zu tun hat, freue ich mich wenn meine Beiträge zur Comedy hier beitragen ... bitte gerne ........
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 22:46   #5
bismodo

Also, ich wüsste keinen hier im Forum, der dir sagen könnte, wozu eine Auslösetaste da ist. Und wo die ist. Tut mir leid, ehrlich. Wüsste auch nicht, wozu man das wissen muss. Ich hab noch keine gesehen
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2009, 23:32   #6
der_knipser

Willi, ich kann Dir helfen!

Ich habe die Taste schon einmal benutzt, und kann Dir nur dringend davon abraten. Wenn Du da drauf drückst, setzt sich ganze A700 in Bewegung. Vorne am Objektiv löste sich etwas, und begann sich wild zu drehen, so dass ich Angst bekam, der teure Apparat würde sich selbst auseinander schrauben. Gott sei Dank habe ich die Taste früh genug losgelassen, sonst hätten die Scherben bald auf der Erde gelegen, puhhh...

Ein paar Tage später, als ich den Schreck überwunden hatte, spielte ich mit der Kamera, denn ich wollte sie doch einmal genau kennenlernen. Irgendwie bin ich wieder an diesen gefährlichen Auslöseknopf gekommen, und? Ich kann Dir sagen, da ging der Schreck erst richtig los! Diesmal fing es im Inneren der Kamera fürchterlich an zu rappeln und rumoren. Viel schlimmer als beim ersten Mal. Ich hatte auch gerade diese Klappe, die sie in der Anleitung "Blitz" nennen hochgeklappt. Eigentlich hat das immer sehr schön geklappt. Mal auf und mal zu. Aber jetzt, ich kann Dir sagen, das Ding hat ordentlich gefunkt. Wie ein echter Blitz! Und gleich danach dieser fürchterliche Krach aus dem Gehäuse. Nein, ein Donner war das nicht. Da muss innendrin irgendwas zusammengeklappt sein, und dann hat es sich nicht mehr gerührt. Das komische ist, von außen sieht man kaum, dass etwas kaputt gegangen ist. Nur hinten, da an dem Ding, was die in der Anleitung "Display" nennen. da stimmt etwas nicht mehr. Die ganzen Zahlen und Geheimzeichen, die man vorher so schön mit den Rädern verändern konnte, waren plötzlich nicht mehr da. Stattdessen ein unglaubliches Farbgeschmiere. Und jetzt kannst Du mich für verrückt halten, oder nicht: mitten drin, sah das Geschmiere fast aus wie unser Hund. Das möchte ich schon gerne wissen, wie der sich da im Display eingebrannt hat, der saß nämlich bei dem Funkengewitter ganz in der Nähe. Ja, richtig eingebrannt. Wenn man genau hinsieht, erkennt man ihn ein wenig. Naja, vielleicht meine ich das auch nur...

Also seitdem habe ich größten Respekt vor dieser "Auslösetaste", und bin ganz vorsichtig, dass ich ja nie mehr drankomme.
Das Tolle ist, ich brauche sie wirklich nicht, und die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hab's probiert. Ich hab sie neulich mitten durch Köln getragen, und die Leute haben bewundernd geschaut. Ich wusste, dass sie funktioniert! Als ich sie auf ein Stativ gesetzt hatte, haben sie was von "Profi" und "Presse" gesagt. Funktioniert also noch wunderbar! Aber den Auslöseknopf habe ich nicht wieder gedrückt. Mensch, ich würde mich voll blamieren, wenn die Kamera sich in der Stadt völlig auseinandernimmt...

Ich hoffe, dieser Beitrag behütet viele Alphas vor einem großen Schaden!
Alt 30.09.2009, 23:45   #7
bismodo

Hallo Gottlieb, ich kann mir denken, was passiert ist: bei dem ganzen schrecklichen Gewitter, das deine Kamera veranstaltet hat, hat der Hund sicherlich solche Angst gekriegt, dass er sich im Display versteckt hat. Und da hat er eben seinen Abdruck hinterlassen. Ist ja weich, das Material. Hättest Du nicht einen solchen Schreck gekriegt, hättest Du es bestimmt mitgekriegt.

Mir kann sowas glücklicherweise gar nicht passieren: Ich habe weder einen Hund noch hat meine Kamera eine Auslösetaste. Puh, bin ich froh.

Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist die Film-rein-lege-Taste. Hab die Gebrauchsanweisung von vorn bis hinten durch, aber da steht nix! Nicht ein Wort! Unglaublich, was diese Hersteller sich erlauben!

Geändert von bismodo (30.09.2009 um 23:50 Uhr)
Alt 30.09.2009, 23:53   #8
fafnir

Ein Phänomän wurde vergessen !!!
Nach dem betätigen der Auslösetaste das hektische blinken der roten LED auf der Rückseite der Cam. !!!!

mfg fafnir (der sehr!! sehr!! Vorsichtig ist wg. Auslösetaste) aka heiner

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 00:01   #9
bismodo

@ fafnir
Du machst mir Angst! Gut dass ich sowas gar nicht habe!
Alt 01.10.2009, 22:16   #10
Global Warming

Ich hab mal gelesen, dass das wiederholte Betätigen des Auslösertaste den Verschluss beschädigen könnte, also Vorsicht!

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln