Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anfängertips A300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 19:38   #1
jens11111

Anfängertips A300

Ich hatte bei der Alpha viele Ausreißer, die zu unbrauchbaren Bildern geführt haben.
Das ging so weit, daß ich eine gebrauchte Bridge gekauft habe, um zuverlässiger Bilder machen zu können.
Trotz vieler Einstellungen und Rumprobiererei bin ich nicht ohne weiteres drauf gekommen, deshalb hier mal zusammenfassend, um es anderen zu ersparen (aus einem amazon Review):
- Das Programm Auto vermeiden
- Belichtungsprobleme bei Auto-ISO und kontrastreichen Motiven. Bilder werden ohne erkennbare Ordnung z.T. heftig überbelichtet mit unnötig hoher ISO-Zahl. Bei Landschaftsaufnahmen eher leichte Überbelichtung.
eigene Erfahrung:
- Im Sport-Programm werden alle Aufnahmen bläulich. Komischerweise funktioniert aber dort der Autofocus am Besten, z.B. mit Telekonverter, wenn bei A nichts mehr geht.
- ausprobieren mit Kreativmodus, z.B. auf Standard, Kontrast plus 3, Schärfe plus 3, Farbe plus 2.
Ich hab nicht vor hier eine Grundsatzdiskussion zu führen.
Da mich das Ganze eine Menge Nerven gekostet hat, wäre es hilfreich, wenn man das hier in dem Sinne weiter führt, Anfängern ein paar Hinweise zu geben.
Gruss,
Jens
jens11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln