![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
kaufanfrage
hi leute!
bin hier neu im forum und hoffe das ich hier noch länger bin. denn ich hab vor mir eine alpha 700 zu kaufen. bis vor kurzem bin ich aber der festen überzeugung gewesen das es eine nikon d90 wird.sony hatte ich mir ehrlich gesagt nie angeschaut.durch zufall bin ich dann eben auf eine 700er gestossen. und jetzt brauch ich ein wenig hilfe. die kamera soll gute jpegs o.o.c. machen. die d90 ist da sehr gut.kann da die 700er mithalten? objektiv würde ich das 16-105 kit nehmen und später dann ein 70-300er dazu. werd ich entäuscht sein bezüglich der jpegs??? danke für eure anteilnahme ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Mache zwar fast nur RAW mit meiner A-700, aber in Jpeg's ist sie ganz gut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Hi max78,
herzlich willkommen und einen riesigen Beutel Großbuchstaben. ![]() Nun zu deiner Frage: Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht enttäuscht werden, da die A700 doch noch ein wenig vor der D90 liegt. Die JPGs sind sehr gut. Auch deine Objekivwahl ist für den Anfang o.k.. Das alles kommt letztlich jedoch auch auf deine Erfahrung im Thema Fotografie an.
![]() |
#4 |
|
Vielleicht interessant zu lesen, Vergleich mehrerer DSLR,
http://www.ephotozine.com/article/DSLR-group-test-11857 Die A700 kann immer noch gut mithalten... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich sage mal ganz launig, und so wirklich Unrecht werde ich nicht haben:
die Alpha 700 hat eine vorzügliche JPG-Qualität! ![]() ![]() ![]() Ja, sie sucht ihresgleichen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
macht es da auch nix das es ein auslaufmodell ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn sie ausläuft, Tauschen......
Durch den auslauf ist sie ja auch sehr günstieg !
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
zum beispiel kann der verschluss bis 1/8000 sec, der der d90 nur bis 1/4000 sec, es soll ja auch situationen geben, wo man licht hat^^ da kann man schonmal froh um 1/8000 sec sein. Ansonsten nehmen sich die beiden Cams echt fast nix und sind teilweise sogar baugleich (sensor, display) da würd ich einfach nachm handling entscheiden und mir keinen Stress machen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ich bin mir nicht sicher ob ich den live view vermissen werde??!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Grüß Gott Max78,
Ich habe eine A700, bin mit ihr sehr zufrieden, kann zu der JPG-Qualität aber nichts sagen, da ich ausschließlich in RAW fotografiere. Sieh mal in "User-Treffen", ob da nicht ein Treffen in deiner Nähe ist (deinen Wohnort kenne ich ja nicht). Höchstwahrscheinlich kannst du da nicht nur mit einer (wenn du möchtest sicher auch mehreren) A700 fotografieren, sondern auch mit diversen Nikon- und Canon-Modellen. Melde dich einfach im entsprechenden Beitrag an und äußere deinen Wunsch, dass du gern mal mit einer A700 und einer D90 fotografieren möchtest. Wenn du eigene Speicherkarten mitnimmst, kannst du dir zu hause in aller Ruhe die Ergebnisse ansehen. Der meiner Meinung nach größte Vorteil: du kannst mit den Nutzern der Cam reden (und die müssen dir nichts verkaufen). Meine Meinung: (fast) unabhängig vom Ergebnis der Bilder (da erwarte ich keine großen Unterschiede bei der Technik, Unterschiede dürften überwiegend in den jeweilig verschiendenen Einstellungen der Cams begründet sein) würde ich die Cam wählen, mit der du am Besten zurecht kommst. Viele Grüße Manfred
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|