Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Noch ne Schwebfliege...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 21:20   #1
sternchen

Noch ne Schwebfliege...

Erst mal hallo!

Kurz zur technischen Seite: Aufnahme mit Telezoom (Tamron 24-135), Blende 6.3, kurze Verschlusszeit (1/1250), max. Brennweite.
Nachbearbeitung: 80%-Crop (Formatumschnitt von 4:3 auf 9:7 - rechte Seite weggenommen, war ziemlich dunkel - um das Hauptmotiv etwas dichter zu bekommen, Kontrast und Sättigung leicht erhöht, mehr Schärfe reingebracht. Rahmung.

Vielleicht fang ich einfach mal mit meinen Gedanken zum Bild an: Wirkt vom Inhalt und von den Farben ziemlich ruhig auf mich. Obwohl Schärfepunkt/Hauptmotiv in der Bildmitte liegen finde ich den Bildaufbau recht ausgewogen. Der Schärfe-/Unschärfe-Gegensatz gefällt mir. Gewinnt noch etwas durch die Rahmung (werd ich jetzt öfters mal machen).

Mit einem Bildausschnitt kann ich vermutlich nichts gewinnen – von der Schärfe her komm ich eh nicht an ein Makro heran, der ruhige Hintergrund geht aber verloren. Bildtitel ist etwas schwach – meistens geb ich mir mehr Mühe ...

So, jetzt seid ihr dran. Wie ist eure Meinung?

Gruß vom Uli

sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Noch ne Schwebfliege...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln