![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkulaufzeit
Guten Abend in die Runde
meine A 100 - vor etwas mehr als einem Jahr mit zwei Akkus gebraucht gekauft - schaffte mit diesen Akkus maximal 300 Bilder ohne Blitz. Da das Set schon zwei Jahre alt war, dachte ich, es läge am Alter der Akkus oder evtl. falschem Laden. Vor zwei Monaten kam dann ein neuer Akku hinzu, da einer der beiden alten in der Winterkälte einen Knacks mitbekam. Der neue schaffte nach dem dritten Aufladen 200 Bilder, und als ich ihn jetzt zwei Wochen in der Kamera hatte ohne zu fotografieren, war anschließend nach 70 Bildern Ende. ![]() Meine Frage: entladen sich die Akkus schneller, wenn man sie bei Nichtbenutzung in der Kamera beläßt? Eigentlich müßte die A 100 doch deutlich mehr Bilder schaffen. (Die beiden ursprünglichen Akkus sind der Originale sowie ein Ansmann, der sich im Winter verabschiedete.) Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und / oder ist meine Kamera ein Fall für Geisler? Die Suche brachte jedenfalls unter "Akkulaufzeit" und "100" keine Ergebnisse zum Thema. Im Moment nehme ich jetzt bei Nichtbenutzung den Akku raus aus der Kamera, habe aber auch gerade wenig Zeit zum fotografieren, so daß ich noch nicht weiß, ob sich das auszahlt.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|