![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So ein Mist!
Jetzt hat es mich bzw. meine A700 auch erwischt!
![]() Ich hatte heute den Rucksack nicht ganz bis nach oben zugemacht, da ich noch eine Jacke zwischen Kamera und Rucksack-"deckel" gestopft hatte. Während einer abendlichen Fahrradfahrt zu einem nahegelegenen Weiher habe ich dann die A700 nebst 200mm 4 und ein paar Kleinteilen "abgeladen". Die A700 geht zwar noch an aber der Sensor hat wohl etwas abbekommen, das display einen kleinen Sprung und die Menu-Taste ist eingedrückt. ![]() Am Batteriegriff gibt es zwar Abschürfungen aber die Funktionstasten gehen noch alle. Am 200mm 4, das ja wie ein Panzer gebaut ist, hat es den Bajonettabschluss "herausgerissen", das Objektiv selber schaut aber aus wie neu! ![]() ![]() Nun, was würdet ihr raten? Lohnt sich eine Reperatur der A700 noch oder soll ich sie als Teileträger in der Bucht verklopfen? Kostet ein Kostenvoranschlag eigentlich bei Geißler etwas? Das Objektiv ist mir eigentlich wichtiger und ich brauche es ja sehr häufig. Wer könnte da Abhilfe schaffen und hat noch Teile dafür? Herr Sydow oder eher die Kameraklinik? Ein im Moment gefrusteter Matthias, der eigentlich am WE mit A700 und Makro wegfahren wollte...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Matthias,
das ist ja ein Mist! Du hast mein volles Mitgefühl. ![]()
![]() |
#3 |
|
Mit der Kameraklinik habe ich gerade neulich wieder, als das alte 75-300 meines Freundes die Grätsche gemacht hat, sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum Glück sind die nicht so weit entfernt von uns.
Hilft dir zwar nicht weiter, aber auch mein Mitgefühl ist dir gewiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Matthias,
so ein Sch.... Da zur Zeit mein Sigma Makro beim Service ist und ich vor ein paar Monaten auch meine A700 reparieren lassen musste kann ich deinen Ärger nachvollziehen. Der Kostenvoranschlag bei Geissler kostet 15.- € + MwSt. und Versand wenn du die Reparatur ablehnst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für eure Rückmeldungen!
Also ob sich eine Reperatur der A700 lohnen würde, muss ich wohl Geißler überlassen. Aber ein paar hundert Euro wird das sicher kosten... Das Makroobjektiv wird dann wohl in der Kameraklinik gut aufgehoben sein, da frag ich Morgen mal telefoisch nach und bei Herrn Sydow dann auch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Matthias,
ich wünsch dir alles Glück der Welt, dass man dein Makroobjektiv noch retten kann. Da wär echt schade drum, du machst wirklich atemberaubende Bilder damit, die ich mir immer gerne anschaue ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hallo wwjdo!
Zunächst einmal auch nachträglich mein Mitleid. (das Glas ist immer halb VOLL!) ![]() Aber versuchs doch mal so ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT Etwas nach unten scrollen ![]() Eckhard Geändert von CarlSagan (10.08.2009 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|