![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 17-50 wird als Tamron 70-300 erkannt
Habe mir vor paar Wochen das Tamron 17-50 gegönnt. Nun bin ich jetzt erst dazu gekommen, die Bilder auszuwerten.
... und was sehe ich da in den EXIF-Daten: Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di LD MACRO 1:2 Hääää? ![]() Das ist doch bestimmt nicht normal, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Beide Objektive nutzen einfach die gleiche Lens-ID. Bei dem Programm ist bei der Lens-ID das Tamron 70-300 hinterlegt. Teilweise lassen sich bei diversen Programmen die Objektiv-Liste manuell ändern.
Mit der Funktion des Objektives hat dieser Schönheitsfehler nichts zu tun. Das Objektiv wird trotzdem einwandfrei funktionieren. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe die RAWs in Aperture 2.1.3 (MacOSX) importiert und in dem Reiter "Metadaten" gibt's den Punkt "Modell der Linse" ...
EDIT: Habe mir nun mal den kostenlosen Raw Photo Processor runtergeladen. OK ... der zeigt die richtige Objektivbezeichnung an. Scheint ein Aperture-Problem zu sein! Feedback an Apple aufgrund der falschen ERkennung ist erfolgt ... Thread kann geschlossen werden! Geändert von gauloisesbert (10.07.2009 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|