![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kurz vor dem Gewitter
Hi Leute,
ich liiiiebe wechselhaftes Wetter, ok es müßte nicht ganz so kalt sein aber dann hätten wir ja nichts zum schimpfen ![]() Das Wetter hat auf jeden Fall den Vorteil dass sich durch die schnell wechselnden Lichtsituationen oft tolle Motive ergeben. So auch bei diesem Bild, ich war auf der Suche nach ein paar Mohnbildern oder ein schönes Getreidefeld, als sich diese gewaltige Gewitterzelle aufbaute, also mußte ein Getreidefeld her das so lag dass die Zelle hinter dem Feld war, rein zufällig wußte ich so ein Feld ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Technik: Nikon DSLR, Nikkor 14-24 2.8 @16mm, f14, 1/200sek, Iso200, Stativ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Toller Einsatz, der sich gelohnt hat.
![]()
![]() |
#3 |
|
Da kann man nur hoffen, dass noch mehr Unwetter anstehen.
![]() Absolutes Hammer Bild ![]() Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Robert,
toller Himmel, toller Vordergrund aber ich finde es ein wenig übertrieben in der Bearbeitung. Ein bisschen weniger Kontrast zwischen Himmel und den Blüten würde meines Erachtens eher helfen als der Bildwirkung zu schaden. Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
|
Sehr schön eingefangen.
Mit der dramatischen Bearbeitung kann ich mich hier anfreunden. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr gelungenes Bild, gefällt mir!
Auf so ein Motiv warte ich schon seit Wochen! Mir fehlt hier in der Gegend aber auch die passende Landschaft - es wird wohl auf einen Glückstreffer hinauslaufen (oder auch nicht?). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Robert.
Solche Motive finde ich auch immer ungemein interessant. Die wunderschönen roten Mohnblumen vor dem dramatischen Himmel. Aber irgendwie scheint mir der Himmel sehr "verwischt" im Gegensatz zu den sehr scharfen Mohnblumen. Ich würde mir einen mehr definierten Himmel wünschen, mit deutlicher gezeichneten Wolken - wenn du verstehst was ich meine.... ![]() Grüsse Carola |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Robert,
vor dem Chaos ist häufig sehr schönes Licht. Das Licht/die Ruhe vor dem Sturm. Hell und dunkel, friedvoll und kriegerisch, schwarz und weiß. Das weckt schon Emotionen, insofern kann diesen Ansatz gut verstehen. Mir gefällt das Foto wieder einmal sehr, sehr gut ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|