Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » alt gegen neu...oder welches sonst?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2009, 16:32   #1
akitadaikota

alt gegen neu...oder welches sonst?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Aplha 350. Dazu habe ich mir direkt das Tamron 70-300mm gekauft. Leider musste ich jetzt schon feststellen, dass ich diese Bilder, die ich eigentlich damit machen möchte nicht wirklich hinbekomme. In einem anderem Forum wurde mir bereits bestätigt, dass der AF viel zu langsam für bewegte Actionbilder bei der Tierfotografie ist.

Jetzt habe ich mir das 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II von Sigma rausgesucht. Danach habe ich hier in der Objektivdatenbank geblättert. Das ausgewählte Sigma und das Minolta 80-200mm f2.8 AF-APO G fielen mir direkt ins Auge. Nur welches ist nun besser für meine Bedürfnisse. Ein gebrauchtes Minolta, für den gleichen Preis des neuen Sigma?? Oder doch ein total anderes?? Gibt es für die genannten Objektive Konverter, die gut und noch bezahlbar sind?

Bin noch der totale Anfänger und möchte nicht viel Geld ausgeben und hinterher merken, dass es wieder nicht passt. Für mich ist wie gesagt das wichtigste, dass ich bewegte Actionsbilder von Tieren machen kann (Hundesport tc.) und da die nötige Schärfe hinbekomme.

Freue mich schon auf Eure Hilfe und eventuell sogar noch alternative Objektivvorschäge, danke schon mal!!

Lieben Gruß Steffi

Geändert von akitadaikota (16.04.2009 um 16:35 Uhr)
akitadaikota ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln