![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ebays neuester Streich
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wir haben selber einen mittleren ebayshop (powerseller silber) und was ebay allein in den letzten 12 Monaten getrieben hat geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ärgerlichstes beispiel für uns; Versandkostenangabe, wir haben viele Sachen im Programm, die eines Speditionsversandes für 50 euro und darüber bedürfen. In unserer kategorie wurden aber die maximalen versandkosten auf 10 Euro festgesetzt. Jetzt müssen wir praktisch kostenlosen versand anbieten, den Versand in den Artikelpreis mit einrechnen, und beim Verkauf dann noch Gebühren für die Versandkosten bezahlen...das ist einfach der Oberhammer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wir (ebenfalls Powerseller) haben eBay vor Monaten schon die Brocken vor die Füße geschmissen und den Shop gekündigt
![]() Ich frage mich wie lange das mit eBay noch gut geht und warte gespannt darauf das Ricardo den Platz für eBay in Deutschland einnehmen wird ![]() Greets, Ed.
![]() |
#4 |
|
Was bitte ist das für ein Schwachsinn? Warum bitte kostenloser Versand?
Ebay nutzt seine Position gnadenlos aus. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los. Sowas ist ne Frechheit. Die Geschichte mit den gedeckelten Versandkosten war schon echt der Hammer und jetzt das. Warum bitte soll ich kostenlosen Versand anbieten, wenn ich doch die Versandkosten habe? Frechheit. Jeder Online-Shop verlangt Versandkosten, aber der "dumme" ebayer wird hier gezwungen, seine Waren ab sofort kostenlos zu verschicken. Mich würde interessieren, ob das rechtlich zulässig ist. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ebay kann es sich einfach leisten, die haben ein Quasi-Monopol.
hood bietet zwar eine sehr ähnliche Plattform, aber da ist kein Mensch... Klar, die Käufer gucken eben nur bei Ebay und deswegen müssen die Verkäufer auch dort sein. Und das wird gnadenlos ausgenutzt. Keine Ahnung, warum den Käufern andere Auktionshäuser nicht schmackhaft gemacht werden können. Ich hab mal Artikel für 30 Euro SK bei Ebay verkauft und dreist einen Link zu hood in die Auktion gepackt mit dem Hinweis, dass ich den gleichen Artikel dort 5 Euro günstiger verkaufe. Hat keinen interessiert, über hood wurde null verkauft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist echt krass
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |