SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Schwierigkeiten im Studio

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2009, 17:55   #1
noebis2

Schwierigkeiten im Studio

Hallo liebe Sony-User!
Ich hatte ein großes Problem beim Fotoshooting im Studio. Ich muss vorher sagen, dass ich ein Fotoanfänger bin und das hier nur sehr laienhaft erklären kann.
Also: Ich war im Studio mit einem Bekannten der mir das zeigen wollte. Ich habe eine Alpha 100 und habe folgende Einstellungen vorgenommen und ein low-key Bild zu machen: Modus Manuell, ISO 100, Belichtung 125, Blende F8. Als Blitz habe ich meinen vor kurzem gekauften Sony HVL-F42 verwendet. Der Blitz hat auch den Studioblitz einwandfrei ausgelöst. Nur waren die Bilder schwarz. Ich habe dann auf dem Display festgestellt, dass bei "MM" -2 blinkt. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Es dürfte sich aber um den Auslöser für die schwarzen Bilder handeln. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich da machen kann? Es war jedenfalls sehr enttäuschend den ganzen Aufwand zu betreiben und dann keine Bilder zustande zu bringen. Wäre euch über Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße. Ulli
noebis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln