Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Symbolanzeigen im Sucher bzw. LCD-Display

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 20:45   #1
T-ML

Symbolanzeigen im Sucher bzw. LCD-Display

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich als neues Mitglied in diesem Forum kurz vorstellen.

Früher habe ich einige Kilo "SLR-Analog-Hardware" von Canon mit mir herumgeschleppt. Dann einige Jahre Pause beim Fotografieren gemacht. Im letzten Jahr hat mich der Bazillus wieder gepackt. Mein Interesse galt dann aber eher der digitalen Fotografie. Ich habe mir dann eine A 70 von Canon gekauft. Die Kamera hat mir sehr gut gefallen, aber... Dieses "Aber" führte mich dann zu einer G5.

Dann bin ich vor einiger Zeit auf die Dimage A 2 aufmerksam geworden. Nun, das Ergebnis hat mich hier in dieses Forum geführt. Seit letzten Freitag verfüge ich über die Dimage A 2.

So, genug der Vorrede. Jetzt meine Frage (Forum habe ich durchsucht, aber nichts gefunden): Einige Kameraeinstellungen habe ich verändert (vielen Dank auch an "Winsoft"). Diese Einstellungen werden - ich nenne es mal statisch - auf dem Display bzw. im Sucher angezeigt. Ergänzt werden die Anzeigen - dynamisch - um die Verschlusszeit und Blende. Damit sind recht viele Symbole zu sehen. Die Möglichkeit, diese insgesamt auszublenden habe ich gefunden. Mein Interesse geht aber dahin, dass die statischen Anzeigen in dem Moment, in dem ich den Auslöser halb durchdrücke ausgeblendet werden. Angezeigt werden sollen dann die dynamischen Anzeigen Zeit, Blende, Fokus, ggf. Blitz. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine derartige Anzeige darzustellen.

Habe ich eine Einstellungmöglichkeit für die Displayanzeigen übersehen oder geht hier wirklich nur "ganz oder gar nicht"

Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.

Freundliche Grüße

Thomas

PS: Schützt ihr das LCD-Display mit einer Folie, oder ist solch ein Schutz nicht erforderlich?
T-ML ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln