![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
schlechte Buchtzeiten...
Moin
bin ja immer mal wieder am stöbern in de eBucht... einige andere auch von denen ich das weiß und über PN konferierte ![]() aber.... Zur Zeit sind schlechte Buchtzeiten für KÄUFER... ![]() im Umkehrschluß gute Zeiten für VERKÄUFER ![]() Ich kann es an diversen Sachen festmachen die ich letzt gekauft oder beobachtet habe, davon sind die Preise um ca +20% gestiegen...weil...zu wenig angeboten wird!!! Noch die zwei Monate vor Weihnachten konnte man sich im Paradies vermuten...Beispiel: Sigma Linsen, Macros....waren immer um die 10 Stück im guten Zutsand im Angebot... nun die ersten paar Montae...so gut wie nix und, die Leute überbieten sich das die Schwarte knackt ![]() anderes Beispiel Nikon Blitze.... die Type ich suche...gehen locker auf 120 E....davor waren es 80-90(als ich gekauft hatte) sogar leichte Macken an Geräten sind kein Hinderungsgrund! nicht viel anders bei sonstigem Zubehör....nix besonderes aber, die Kleinteile die einem fehlen, sind entweder gar nicht vorhanden, oder zu teuer!!! also wer was zu verkaufen hat, schöne Bilder machen, gute Beschreibung und ... so reinstellen das am Wochenende Fini ist...dann ist der Preis gut ![]() nur mal so zur Info ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Unverschämtheit - keine Schnäppchen mehr im Angebot? So eine Frechheit
![]() Ist doch klar. Die Leute, die unwissend Kleinode für billig Geld einstellen, werden immer weniger. Dafür wächst die Anzahl der Schnäppchenjäger, und die absolute Zahl der Einsteller sinkt. Kein Wunder bei den saftigen Gebühren für Verkäufe, Massen von "lustigen" Spaßbietern und Abmahnexperten ... Dazu kommen noch die ausgeplünderten Lagerbestände bei den Neuhändlern seit der Ankündigung der Preiserhöhungen durch die Hersteller. Da wird man wohl nicht immer der Erste am Kaufbutton sein. Nachfrage erhöht die Preise, ist doch klar ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es ist derzeit praktisch unmöglich, ein richtiges Schnäppchen zu machen. Auch viel angebotene Dinge wie das AF 1,7/50 enden gern bei hohen Preisen - das 50er für 140 und mehr Euro ist nicht die Ausnahme. Selbst wer die Katze im Sack kauft, sprich z. B. eine komplette Ausrüstung ohne viele Angaben zum Zustand, zahlt kräftig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
naja die Preise steigen ja seid einiger Zeit kontinuierlich.
Vieles das ich vor 3 Jahren für die 7d gekauft habe ist heute locker das 2-3 Fache wert! Der ganze Spaß fing an als Sony die Bude übernommen hat. Aber allein wenn ich mir anschaue wieviel Leute hier aus dem Forum auf eBay Schnäpchen lauern (mich eingeschloßen =) wundert mich nicht dass der einzelen ned viele abkriegt ^^ lg Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Man kann es ja auch drehen und wenden wie man will: Um an bestimmte Sachen zu kommen, für die es neu gar keine Alternative gibt (Stichwort Ofenrohr - oder gibt es ein Sony 4/70-210? Ich meine genau diese Daten), oder die in Neu halt arg teuer ausfallen, gibt es zu ebay keine Alternative. Oder doch? Hab ich was übersehen? Ah, den Fotohändler um die Ecke, der fürs 4/35-70 gern mal 99 Euro haben möchte, wegen der Garantie? Okay ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
oja gibts im Forum kaufen =)..
ich für meinen Teil finde am Photoflohmarkt auch immer ein paar nette Sachen ^^ lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Forum - ja. Aber gut + günstig = sauschnell weg, klar! Und Fotoflohmärkte kenn ich seit Jahren nur als überteuert (Köln-Mühlheim).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich schätze es kommt darauf an was man in der Bucht kauft. Die Dimages gingen noch vor ein paar Wochen verschwenderisch billig raus.
Meine A2 gekauft für 170€ und eine andere verpasst die für 130€ raus ging ![]() Objektive dagegen sind Teuer. Verdammt teuer, vor allem wen geboten wird. Viele bieten sogar über die Preise die in anderen Auktionen als Sofort-Kauf stehen ![]() Ein Beispiel für überteuerte Objektive ist das Tamron 17-50. Ich habe es mir für 333€ inkl. Versand Neu und mit 5 Jahren Garantie gekauft, während gebrauchte im eBay teils für 320€ raus verkauft wurden ![]() ![]() ![]() Alle natürlich ohne Garantie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vielleicht hat es mit der Krise zu tun...
Die Leute verkaufen weniger - um weniger Verlust zu machen, wenn sie danach wieder investieren müssen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|