![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Monschau
Beiträge: 471
|
Buchtipps
Ich möchte an dieser Stelle einmal nachfragen, welche Bücher Euch in Zusammenhang mit Fotografie besonders ans Herz gewachsen sind bzw aus denen ihr wertvolle Erfahrungen mitnehmem konntet. Mir persönlich geht es dabei weniger um Werke, die sich mit dem Basiswissen beschäftigen, als eher um solche, die darüber hinaus gehen.
Zwischendurch fallen hier im Forum an den verschiedensten Stellen ja schon mal Empfehlungen. Vielleicht kann man diesen Thread ja nutzen, um sie etwas zu bündeln. Ist nur so eine Idee, außerdem bin ich immer heiß auf neuen Lesestoff.
__________________
Viele Grüße Andreas ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 188
|
Also Andreas, Finde die IDEE super
![]() Dann fange ich mal an : Mein Lieblinsbuch zur Zeit : Digitale Fotographie von Scott Kelby Gruss Dabalou |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
|
Moin,
mein Lieblingsbuch: Besser Fotografieren Die hohe Schule der kreativen Fotografie George Barr / dpunkt-Verlag http://georgebarr.com/ bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 255
|
Gute Idee, der Thread!
Was ich mir vor einigen Wochen zugelegt habe ist: Digitale Naturfotografie in der Praxis: Der Workflow für Naturfotografen.Das grosse Abenteuer im Kreislauf des Jahres von Fritz Pölking Sowohl die Bilder, als auch die Empfehlungen sind in meinen Augen top. Der Preis ist angemessen. Schön finde ich, dass Pölking nicht groß auf der Technik reitet, sondern die Fotografie in den Mittelpunkt stellt (in manchen Foren glaubt man ja, ohne Mk III und 600/4 geht in der Naturfotografie garnix...). Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Monschau
Beiträge: 471
|
Da ich momentan auf dem Blitz-Trip bin, habe ich mir das Buch "Fotos digital - Blitzpraxis" von Jürgen U. Philipp und Andreas Thaler gegönnt.
__________________
Viele Grüße Andreas ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.224
|
Da ich im Moment auf dem Photoshoplerntrip bin,
hab ich meine Markt und Technik Photoshop Elements 6,0 Band 1 und 2, Markt und Technik Photoshop 5,0 das Kompendium vor der Nase. Und in einem Paket, auf das ich warte, wartet das z.Zt. 1. CS4 Buch von Markt und Technik auf mich.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|