![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SIGMA 70-300mm F4-5.6 DG MACRO
SIGMA 70-300mm F4-5.6 DG MACRO
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem SIGMA 70-300mm F4-5.6 DG MACRO. Ich habe Ende Februar dieses Jahres das o.g. Objektiv käuflich erworben. Dieses habe ich auf die Kamera Sony alpha300 montiert. Zunächst funktionierte das Objektiv einwandfrei. Auf ein Mal, beim gewöhnlichen Aufsetzen des Objektives auf die Kamera, kam nach dem Einschalten die Medlung "Kein Objektiv angebracht. Verschluss ist gesperrt." Gleichzeitig ruckelt der Entferneungsring ein wenig hin und wieder zurück. Ein fotografieren ist nicht möglich. Das Objektiv ist jedoch fest und korrekt aufgesetzt und ist eingerastet. Durch das Kamera-Display wird auch das normale "live-Bild" angezeigt, aber es können weder Bilder gemacht noch das Menü bedient werden. Das zu der Kamera gehörende Sony-Objektiv funktioniert währenddessen einwandfrei. Die Einstellungen der Kamera bin ich bereits durchgegangen,habe diese zurückgesetzt etc. Ich habe das Objektiv entsprechend aller Gebrauchsanweisungen benutzt und weiss daher nicht warum auf ein Mal keine Funktion mehr gegeben ist. Haben vielleicht jemand Tipps für die Behebung des Problems oder ist hier ggf. eine Reperatur erforderlich ? Handelt es sich hier vielleicht um das Getribeproblem von Sigma ? Bin für alle Hinweise dankbar !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
mal prüfen ob der autofokus am Sigma noch geht, Objektiv am Bajonet Prüfen ob beim Scharfstellen sich eine Mitnehmerschraube ( da wo die kamera mit einen Stift einrastet und den Af einstellt ) mitdreht, oder mit einen kleinen Schraubenzieher manuell durchdrehen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
Superklasse !! Es hat gefunzt !! Es ist ja nicht so, dass ich vorher nichts probiert hätte - aber irgendwas muss ich wohl anders gemacht haben......Übrigens, ich habe o.g. Text in einer mail an Sigma gemailt. Daraufhin habe ich die Antwort bekommen, dass ich das Objektiv einschicken soll........Vielen Dank für Ihre Hilfe - manchmal sind Anwendererfahrungen qualitativ höherwertiger als der "professionelle" Service des Herstellers !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Geht das Objektiv, oder nicht
![]()
![]() |
#5 |
|
Es scheint wohl wieder zu gehen, aber das Problem kann leider wieder kommen. Könnte das bekannte Sigmaproblem mit den Getrieben sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
ja, es funktionierte sofort wieder. Kann es denn sein, dass sich das jetzt zu einem Dauerthema entwickelt, also das der Fehler vielleicht doch tiefer liegt.....Dann müsste ich es ja doch noch einschicken - nur so wird Sigma es mir wohl genauso wieder zurückschicken fürchte ich. Hat denn jemand Erfahrung ob es sich hierbei ggf. um ein größeres oder das Getriebeproblem handeln könnte....????? |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|