![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SAL70200 - Calumet Erfahrungen?
Hallo zusammen und ein Frohes Neues!
Angeregt durch den Schnäppchen Thread bin ich momentan am Überlegen, ob ich mir das 70-200SSM dank des günstigen Wechselkurses bei Calumet UK bestellen soll. Das Geld hätte ich schon zusammen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit deenen gemacht? Wisst ihr, ob die nur bei Zahlung mit Kreditkarte nach Deutschland verschicken? Am liebsten würde ich natürlich per Nachnahme bestellen, aber das werden sie wohl nicht anbieten. Gut, Garantie werde ich dort nur ein Jahr haben anstelle zwei (oder wegen der Sony Aktion evtl. sogar 5?) welche ich hätte, wenn ich es in D bestellen würde oder macht Sony innerhalb der EU da keinen Unterschied? Die längere Garantie ist zwar ein Wort, aber über 400€ Preisunterschied auch! Zudem: was soll bei so nem Objektiv dieser Preisklasse schon so schnell kaputt gehen? (Toi toi toi) Was würdet ihr mir raten, kaufen oder doch noch etwas sparen und dann in D kaufen? Danke euch schonmal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dennis,
da gab es doch heute schon ein Thread, in dem ein User seinen Kauf in UK beschrieben hat. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Dann werd ich mich nochmal auf die Suche machen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann hoffe ich mal, dass es nicht der ist, den ich in Erinnerung habe.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Servus zusammen und ein schönes 2009 erstmal!
Habe mal die Threads von heute und gestern durchgeblättert und habe keinen Hinweis auf eine UK Order gefunden. Könntet Ihr einen Link posten? Merci, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann mich erinnern, daß es vor einiger Zeit (so vor 2 Jahren IIRC) schonmal einige Sony Objektive sehr günstig bei Calumet in UK gab. Ich hatte damals ziemlich kurzentschlossen etwas bestellt und bin leer ausgegangen - die Nachricht, daß die Bestände weg seien, kam rel. schnell, ich denke viele Exemplare hatten die nicht. So erging es auch einigen anderen, ich glaube aus dem Forum hier wurde nicht einer beliefert. Es ist also gut möglich, daß während ihr überlegt, die Sachen schon längst weg sind. Calumet ist eigentlich seriös, aber ich ich dachte ich schreibe das, um ggf. Enttäuschungen vorzubeugen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Ich konnte jetzt nichts hier finden, dass jemand dort was bestellt hat. Ich hab denen jedenfalls gestern mal ne Mail geschrieben, ob das Teil überhaupt da ist etc. Mal schauen was sie antworten.
![]() |
#8 |
|
telefonischer Kontakt funktioniert am besten und zuverlässigsten. Da sind dann manchmal auch persönliche Absprachen möglich, z.B. Lieferbesonderheiten.
Calumet ist ein seriöser Laden.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Preise sind ja wohl eher Ausdruck der momentanen Währungsschwäche brit. Pfund gegenüber Euro. ![]() Über die Zuverlässigkeit britischer Händler gibt es diverse Aussagen bei Dyxum. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|