SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » was würdet ihr empfehlen???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 19:28   #1
Athena

was würdet ihr empfehlen???

hallo

ich bin leider noch kompletter anfänger und kenn mich noch nicht wirklich gut aus auf dem gebiet.

möchte mir ein teleobjektiv zulegen erstens um auch weiter entfernte objekte noch besser knipsen zu können und weil auch meine beiden dobis immer wieder als models herhalten müssen, die aber ständig in bewegung sind...

was hält ihr also von folgenden objektiven:

http://www.amazon.de/Sony-SAL-75300-...7137134&sr=1-1

oder
Minolta 75-300 f4,5-5,6

oder
http://cgi.ebay.at/Minolta-AF-4-0-70...742.m153.l1262

ich weiß nicht welches besser ist, was könntet ihr mir raten, hat vielleicht jemand schon erfahrungen gemacht??

danke!
Athena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2009, 20:55   #2
Kapone

Servus Athena!

Herzlich willkommen hier!

Die Frage mit den Teleobjektiven taucht hier alle Nase lang auf, blätter einfach mal ein paar Seiten im Objektiv-Forum zurück. Detailliertes Feedback zu einzelnen Linsen gibt es in der Objektivdatenbank (oben klicken). Dort wirst Du vermutlich feststellen, dass das Minolta als Evergreen gilt, während das Sony eher durchwachsene Kritiken bekommt.

Wenn die Dobis Dobbermänner sind, dann kommt es in erster Linie auf die AF-Geschwindigkeit an und da ist das Ofenrohr (Spitzname des Minolta) gewiss keine Rakete.

Was für eine Kamera verwendest Du?

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:03   #3
Gordonshumway71

Hallo Athena,

herzlich willkommen im Forum.

Im Grunde hat Kapone schon alles geschrieben.

Was er jedoch vergessen hat, ist, daß der dosierte Einsatz der SHIFT-Taste, einen Text erst lesenswert und damit auch leichter verdaulich macht....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:36   #4
Kapone

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Was er jedoch vergessen hat, ist, daß der dosierte Einsatz der SHIFT-Taste, einen Text erst lesenswert und damit auch leichter verdaulich macht....
Stimmt, Das Hatte Ich Vergessen Zu Erwähnen... Danke Für Die Erinnerung!
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » was würdet ihr empfehlen???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln