![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A700 überall ausverkauft?
Halli Hallo Forum ...
Ich wollte/will mir die A700 zulegen.. Nur habe ich heute diverse Fotofach-Geschäfte angerufen.. Und sie ist überall ausverkauft. Und manche haben mir sogar gesagt, dass ein Nachfolger kommen wird. Hmmmmm... Soll ich??? Soll ich nicht? Hab mal ein Exemplar mit dem SAL - 16105 reserviert. Mein aktuelles Objektivpark wird Bekomm sie für umgerechnet 1020€.. Weil Ausstellungsstück... ![]()
|
![]() |
#2 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Grüezi in die Schweiz
Zitat:
M. W. ist die ![]() ![]() Nun, das ist nichts Neues in der DSLR-Welt, dass irgendwann ein Nachfolger für eine Kamera kommen wird ![]() ![]() Zitat:
![]() In Deutschland listet der günstigste Online-Händer die Kombi derzeit für 1070 Euro. Die Preise in der Schweiz habe ich jetzt nicht recherchiert. Mir wäre ein Fuffi Nachlass für ein Ausstellungsstück etwas mager. Martin |
||
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hmmm was ich fotografiere??
Eigentlich durchs Band.. Hochzeiten... Tiere... Makros... Portrais... Weiteres auf meiner Page: gm-photo Mir ist klar, dass es immer ein Nachfolger gibt.. ![]() Die Frage ist einfach, ob ich jetzt in die A700 investieren soll, oder 2...3 Monate warten.. Im Juni werde ich eine Hochzeit fotografieren... Und da wäre ein zweiter Body nicht schlecht!
#4 |
|
Da Du Objektivtechnisch schon ziemlich gut ausgestattet bist und mit der D7d bestimmt schon viele Erfahrungen gesammelt hast, würde ich mal ein vorsichtiges "Ja" auf Deine Frage "Soll ich?" aussprechen.
Wenn sich Deine Unsicherheit auf den Nachfolger bezieht: Zumindest derzeit ist nichts in Sicht. Ich würde mal tippen, dass frühestens im Sommer was kommt, realistisch bis Ende des Jahres, mit etwas Pech auch erst im ersten Drittel 2010. Insofern hast Du also bestimmt 3-12 Monate Zeit Deine neue A700 zu nutzen. Wenn Du so lange mit der D7d fotografiert hast, dann wird es Dir bestimmt auch nichts ausmachen, wenn ca 6 Monate nach dem Kauf der A700 eine A800 rauskommt. (Das meine ich positiv, dass Du anscheinend auch zufrieden bist mit dem, was Du hast). Wegen dem Preis, man muss ja einkalkulieren, dass der Händler wahrscheinlich als Ausgangspreis nicht den günstigsten Internetpreis hatte. Im Vergleich ist das natürlich dennoch ien wenig mager. Vielleicht kannst Du noch Zubehör (Speicherkarte oder so) dazu verhandeln? |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es wäre ein Unterhaltungselektronik - Händler..
Kein Internet Händler.. Hätte allerdings noch 10% Rabatt.. Wäre dann cirka 920 €.. Aber eben aussteller... Zubehör habe ich genug.. Da brauche ich für den moment nichts.. ![]()
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich glaub ich hab ab morgen eine A700!
![]()
#8 |
|
Hieß es aber nicht, dass der A700-Body in Holland schon für 699,- angeboten wird? Oder waren es sogar 599,-?
|
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
#10 |
|
Hallo Giusi,
auf Heise.de/preisvergleich geben eine ganze Reihe Händler an, die Kombi Alpha 700 und 16-105 lieferbar zu haben. Deutsche, englische, österreichische und polnische Händler sind dort im wesentlichen aufgeführt. Natürlich könnte das im Einzelhandel oder in der Schweiz etwas anders aussehen. Auf jeden Fall denke ich auch, daß man mit der Kombi zu dem Preis nichts falsch macht. Die Stärken und Schwächen der Kamera sind bekannt, wenn man nicht gerade permanent Sportfotografie machen will oder unbedingt Liveview oder Video wünscht, dann bezweifle ich mal, daß der Nachfolger wirklich sehr viel mehr bieten wird. Auch bei einem Ausstellungsstück sollte man die volle Garantie haben und vom Zustand der Kamera kannst Du Dich doch vorher überzeugen. Ich sitze übrigens gerade an meinen letzten Zürich-Bildern. Rainer |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|