![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geräusch - Kamera defekt?
Hallo zusammen,
ich habe mir eine a200 zugelegt und bin soweit zufrieden. Eine wirklich gelungene Einsteiger-Kamera. Jedoch irritiert mich ein Geräusch kurz vor dem Auslösen, das ich nicht zuordnen kann: http://www.youtube.com/watch?v=31wW_...y_videos_edit2 Wenn ich den Auslöser oder das Bedienrad betätige, "klackt" jedes Mal etwas... Ich denke, dass dieses Geräusch nicht vorgesehen ist, oder? Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen oder bestätigen, dass das "normal" ist? Schönen Dank Der Sebz Geändert von sebz (08.02.2009 um 13:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willkommen im Forum.
Leider kenne ich die A200 nicht so gut, aber es könnte sich z.B. um die Blende handeln, die zur Belichtung geschlossen wird. Wähle mal im A Modus Offenblende und schau (höre), ob das Geräusch dann immer noch auftaucht. Wenn nein: ist es bei den anderen Aufnahmen (nicht mit Offenblende) einfach nur die Blendensteuerung, also ganz normal. Bei der D5D kann ich die Geräusche allerdings nicht klar voneinander abgrenzen muß ich sagen. Geräusche machen bei unseren Kameras aber einige Systeme: der AF, die Blendensteuerung, der Spiegel, der Verschluss und auch den AS/SSS kann man durchaus hören (würde ich als leises Rauschen oder surren beschreiben).
![]() |
#3 |
|
Herzlich wilkommen hier im Forum!
Du bist neu hier und ich weiß leider nicht um dein Wissen über SLRs. Der Beschreibung nach klingt das wie die Alpha 100 mit eingeschalteter Spiegel-Vor-Auslösung. Oder aber auch generell der Spiegel beim hoch klappen. Kannst du den Ton evtl. aufnehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
Danke schon einmal. Ich habe gerade bemerkt, dass dieses Geräusch auch jedes Mal ertönt, wenn ich das Bedienrad drücke, also bildbezogene Einstellungen vornehme. Ich habe es aufgenommen... http://www.youtube.com/watch?v=31wW_...y_videos_edit2 Sebz Geändert von sebz (07.02.2009 um 18:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Öhm OK, das ist dann eher nicht normal würde ich sagen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Wozu gibt es eigendlich Handbücher...
![]() Offensichtlich ist es einfacher hier was zu schreiben, als zu lesen... RTFM Seite 116
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Sebz Geändert von sebz (07.02.2009 um 18:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Könnte noch jemand bestätigen, dass dieses Klicken nicht normal ist? Dann kann ich das Teil nämlich umtauschen...
Danke Sebz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Blendensteuerung kann es nicht sein, die Belichtungsmessung findet bei offener Blende statt. Der Spiegel bei der SVA kann es auch nicht sein, da du ja nicht auslöst. Unnormal ist das Geräusch meines Erachtens damit auf jeden Fall.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Es ist auf jeden Fall kein rein mechanisches Geräusch, zumindest keines, das unmittelbar am Auslöser zu suchen ist (da das Bedienrad ebenfalls diesen Sound verursacht).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|