![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cosina/Vivitar/Tamron etc. 19-35mm 3.5-4.5
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Weitwinkelzoom für meine Alpha 300. Oben genannte Objektive, die unter verschiedenen Namen vertrieben werden halte ich mit meinem derzeitigen Budget für interessant. Das Cosina könnte ich für 85€ zzgl. Versand bekommen. Meine Einsatzgebiete: Landschaft und Architektur im Hobbybereich. Hat jemand Erfahrung mit diesen Objektiven? Wie ist die Schärfe? Verzeichung etc.? Vielleicht verkauft jemand gerade solch ein Schätzchen? Besten Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie wäre es mit dem Tokina 19-35. Eine durchaus brauchbare Linse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich kenne nur das Tokina 19-35mm es ist etwas besser als das Kitobjektiv...
...aber das hat 35mm mehr Brennweite. Verzeichnungen sind geringer. Gruß steffen
![]() |
#4 |
|
Von Cosina habe ich zwar kein Weitwinkel-, aber ein Telezoom.
Wär ich blos für das Geld lieber gut essen gegangen ![]() ![]() ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
gut Licht, Stephan Hier bin ich auch:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/9072 und hier :http://www.augenblickfoto.de/ Geändert von Surfstruppi (01.02.2009 um 14:56 Uhr) Grund: Korrektur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe das Tokina 19-35 und bin überhaupt nicht zufrieden damit. Letztens habe ich mit einem Cosina von einem Bekannten fotografiert. Das war um deutliches besser.
LG
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das hört sich für mich ja nicht so schlecht an - also wird es bestimmt für meine Zwecke ausreichen. Und der Neupreis von 85€ ist natürlich sensationell günstig.
Denke ich werde es mal testen.. Grüße Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe das Cosina, und finde es ganz ansprechend. (Hatte es mir aber auch geholt, weil ich es manchmal auch noch analog benutze, und da sind 19mm einfach sehr schön...) Es ist nicht absolut superscharf, aber dafür bei meinem Exemplar recht konstant von Rand zu Rand. Der Autofokus ist an meiner A100 auch ganz akzeptabel. Verzeichnung ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Ein Versuch ist es allemal wert, denke ich. Aber der Brennweitenbereich ist eben kurz.
![]() |
#9 |
|
Habe ich noch vergessen: Die Gegenlichtblende nützt nicht viel. Da hat man des öfteren mal Flares drauf. Bei mir hat eine faltbare Gummiblende sehr geholfen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß Steffen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |