![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
[28.02.] IV. Bildbearbeitungsworkshop zu München
Ende Februar biete ich (nach langer Zeit) einmal wieder einen Bildbearbeitungsworkshop in München an. Nachdem wir uns in den vergangenen drei „Seminaren“ mehr mit den Basics beschäftigt haben, soll es diesmal etwas tiefer in die Materie gehen. Ich dachte an das Thema
Nicht-Destruktive Bildbearbeitung mit Photoshop und Photoshop Elements Samstag, den 28. Februar von 13:30 bis 17:00 Uhr Dabei soll es vor allem auch darum gehen, nur ausgewählte Bildbereiche zu bearbeiten, z. B.
Alle Vorschläge werden wir wohl nicht an einem Nachmittag umsetzen können. Sagt also ruhig, was euch am meisten interessiert. Ich würde gerne diese Bildbearbeitungsgrundlagen und -techniken behandeln:
Wer möchte, kann mir gerne vorab sein „Problembild“ schicken. Ich werde dann versuchen, die eine oder andere Bildbearbeitungstechnik anhand des „lebendigen Beispiels“ zu erläutern. Ideal wäre es, wenn ihr Photoshop CS3 oder CS4 hättet. Wenn aber die Mehrzahl der Teilnehmer mit einer älteren PS-Version oder Photoshop Elements arbeitet, kann ich mich gerne darauf einstellen. Eine aktuelle 30-Tage-Testversion von Photoshop CS4 gibt es hier bei Adobe. Also, ergreift die Chance, euren Horizont in Sachen „Bildbearbeitung“ zu erweitern – meldet euch hier an. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Klasse Martin, ich bin dabei!!!
![]() Folgende Dinge würden mich sehr interressieren: - Himmel in Landschaftsaufnahmen abdunkeln - Hauptmotiv und Hintergrund stärker voneinander trennen - Extraportion Schärfe für ausgewählte Bildbereiche (z. B. Augen, Augenbrauen) - Hauptmotiv freistellen und mit neuem Hintergrund versehen Teilnehmerliste: 1. Reinhard (WB-Joe) 2. ........
![]() |
#3 |
|
Hi Martin,
also ich würd ja schon gerne kommen, aber am 28ten hab ich eigentlich schon was anderes im Kalender. Da muss ich erst mal schauen. Wilma |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Am Termin soll's nicht scheitern. Wenn der 28.2. so unglücklich gewählt ist, gingen auch
21.2. (aber Fasching - da könnte es mit einem Raum schwierig werden) 07.3. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Martin,
ich werde auf alle Fälle versuchen, dabei zu sein, bis jetzt hatte ich bei deinen Workshops immer viel Spaß und habe auch einiges gelernt. Mich interessiert insbesondere der 2. Block gepaart mit dem Thema freistellen. Wenn ich noch Wünsche äußern darf, alles rund um Ebenenmodi und -optionen würde mich sehr reizen - ist aber schon ziemlich speziell. Danke, dass Du Dir die Mühe machst! Grüße Phill
![]() |
#7 |
|
Servus zusammen,
Werde mich auch bemühen, dabei zu sein. Das letzte Mal hat sehr viel Spass gemacht und die Themenpalette klingt sehr spannend. Terminlich passt der 28.2. bei mir im Moment gut, der 7.03. sollte auch funktionieren. Vielen Dank schonmal für die Initiative! Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
würde auch gerne dabei sein: Termin 28.2 wäre ok. Folgendes würde mich interessieren: Himmel in Landschaftsaufnahmen abdunkeln Hauptmotiv und Hintergrund stärker voneinander trennen Extraportion Schärfe für ausgewählte Bildbereiche (z. B. Augen, Augenbrauen) Dynamik-Umfang per RAW-Doppelbelichtung erweitern Hauptmotiv freistellen und mit neuem Hintergrund versehen und natürlich die Grundlagen. Ehrlich gesagt komme ich mit den Ebenen nicht wirklich klar Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Teilnehmerliste:
1. Reinhard (WB-Joe) 2. Guido (setihound) 3. ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|