Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reinigungsaktion

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 16:54   #1
Cayenn

Reinigungsaktion

Guten Tag;
nachdem ich nun auch mal den "Fokusdrecktest" gemacht habe sind mir nun doch auch einige Staubfussel auf dem Sensor bei f.32 und 8" aufgefallen. Nun habe ich mich informiert im Internet und bin auf die Isopropanolmethode aufmerksam geworden. Heute war ich in der Stadt und habe mir dann die echten Wattestäbchen gekauft und natürlich Isopropanol. In der Apotheke gab es nur 70 und 100%igen wobei ich jedoch gelesen habe das der 100% der 99,6%ige sein soll. Nun habe ich das zu Hause das Fläschchen angeschaut und dabei festgestellt das da nun "Isopropylalkohol" drauf steht. Ich würde jetzt mal vermuten das dies das gleiche ist, liege ich da richtig?
Und die zweite Frage: Ich habe komischerweise einige Flecken auf der Kamera die nicht abgehen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es irgendwie Sekundenkleber o. ein anderer Klebstoff sein müsste. Nun die Frage der Fragen- Wie bekomme ich den ab? Habe bereits Feuerzeugbenzin probiert hat aber nicht viel gebracht.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Cayenn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln