![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Fogi |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Fogi
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das Bild wurde von rtrechow für die Ausstellung vorgeschlagen.
Fotograf: Knut D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann fange ich mal an und ich beginne mit einem Nein. Warum? Für meinen Geschmack ist die Bearbeitung grauenhaft. Für Neuschwanstein ja ok, aber für einen Greif
![]() Sorry, aber mir gefällt es nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Wolfgang hat alles gesagt, dem kann ich nichts hinzufügen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es geht durch die Bearbeitung zu viel von der Natürlichkeit des Vogels verloren - von mir nein.
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Mir gefällt die Bearbeitung vom Prinzip. Nämlich alles auzublenden und nur den Vogel zu zeigen. Allerdings halte ich den Rahmen für ein No Go. Auch gefällt mir nicht das der Schnabel, gerade da wo er spitz und gefährlich wird nicht mehr sichtbar ist. Auch das Gefieder ist teilweise abgesoffen im Schwarz. Wenn man das alles etwas überarbeiten würde könnte ich über ein Ja nachdenken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Oh Mann, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Vorschlag - tut mir sehr Leid für den Fotografen.
Von mir ein klares JA (was auch sonst - hab es ja vorgeschlagen). Ich finde die Beschränkung auf den Ausschnitt sehr gelungen - und durch den (natürlichen) Lichtverlauf werden gerade die wichtigen Teile des Kopfes hervorgehoben. Technisch finde ich das Foto makellos - die Schärfe liegt genau richtig, ich finde die Farben auch nicht zu intensiv. Dass die Schnabelspitze sich nicht richtig darstellt, stört mich überhaupt nicht - dieses Raubvogelbild ist für mich NICHT ein "wissenschaftlicher Beitrag" (wie SOOOO viele andere - auch in der Ausstellung), sondern sozusagen ein liebevolles (oder besser respektvolles) - Portrait. Für mich das schönste Greiffogelfoto, dass ich seit langem gesehen hab. Da stört mich der Rahmen/die Hintergrundbearbeitung (die ich mir auch anders und passender vorstellen könnte) einfach kaum. Nochmal: klares JA. Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hey Rüdiger,
Vielleicht sollte man noch mal klar sagen, das hier das Bild zur Auswahl steht und nicht der Fotograf. Ich bin vier mal abgeschmettert worden mit Bildern ehe dann eines in die Ausstellung gewählt wurde...! Also Knut das macht Dich nur stärker wenn es denn so wäre! Und noch ist überhaupt nichts entschieden - bloss schlecht gestartet ist das Bild, das ist alles! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Von mir auch ein klares nein.
Es ist sicherlich eine technisch sehr gute Aufnahme. Aber von reinen Tierabbildungen gibt es erheblich stärkere. Es fehlt mir einfach das besondere. Ich finde den Rahmen unschön und den Bildschnitt ich empfinde als unglücklich. Ein gutes Bild aber für die Ausstellung zu wenig.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|