Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mit welcher Auflsg./Qual. fotogr. ihr durchschnittlich..?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2004, 10:51   #1
Mannie

Mit welcher Auflsg./Qual. fotogr. ihr durchschnittlich..?

nachdem ich bei meiner Entscheidungsfindung mittlerweile wohl bei der A" angelangt bin (vor allem wegen dem doch etwas höherauflösenden Sucher...habe mir gestern im MM mal verschiedene Modelle angeschaut und bei den normalen Suchern wird man ja Augenkrank ....tja dann habe ich mir gestern Abend mal angesehen welche Speicherkarte ich dann wohl bräuchte....und der Bedarf ist schon enorm....ein extrafines JPEG Bild braucht in der höchsten Auflösung wohl 16 MB (laut der Minolta Seite) Das heißt auf eine 512 MB Karte würden nur rd. 32 Fotos passen....Allerdings braucht man diese höchste Auflösung wohl nur wenn man sehr große Abzüge machen will??? Welche Auslösung verwendet ihr wenn ihr z.B. "normale Urlaubs- Familienfotos machen wollt, die nicht grösser als 10x15 abgezogen werden...? Es heisst doch immer 2 Megapixels würden im Normalfall für alles ausreichen? Das wäre eine Auflösung von 1600x1200 Pixeln (soll laut Minolta sogar für A$ Ausdrucke reichen!) Hiermit könnte man dann schon mehr als 220 Fotos auf eine 512 MB Karte bringen...

Wie geht Ihr vor...Ist die Qualität der Fotos bei der A2 in niedrigeren Auflösungen (bei normalen Bildgrössen) genausogut wie in der Höchsten Auflösung?
Ich habe hier im Forum auch gelesen das die 8 Megapixem Cams mehr rauschen..gilt dies auch wenn man mit weniger Auflösung fotografiert?

Noch eine letzte Frage was ist der Unterscheid zwischen im JPEG TIFF und im RAW Modus gemachten Bildern?

Danke schonmals

Gruß

Mannie
Mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln