Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neukauf A 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 12:04   #1
janjoscha

Neukauf A 700

Hallo Leute

wollte mir gestern eine A700 gönnen und musste leider feststellen, hatte keiner im Umkreis von 40 km. Ob in Soest oder Paderborn, Menden, Arnsberg, bekam am Telefon immer die gleiche Antwort, haben wir nicht können aber bestellen müssen dann aber kaufen. Ich möchte mir die Ware aber vorher ansehen und ausprobieren und dann entscheiden nehm ich oder nicht. Im geiz ist geil Laden, eine entdeckt aber Accu leer und sage und schreibe 350 Euro teurer als der Kleinladen 300 Meter weiter. Wie möchte man denn heute so eine Marke (Sony) verbreiten wenn man sie sich nicht ansehen sprich in den Händen halten kann. Verstehe ich nicht oder bin ich da zu altmodisch. Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich und mit dem Internetversand.

mfg Frank
janjoscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2008, 12:16   #2
wutzel

Naja bei uns gibts die an jeder Ecke, evtl. läuft sie bei dir in der Umgebung nicht so gut dann würde ich sie mir als Händler auch nicht auf Halde legen. Ich würde sie durchaus online bstellen, das die Cam gut was bietet für ihr Geld ist denke ich nix neues und einen Fehler machst du mit dem Kauf sicher nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:18   #3
XG1

Zitat:
Zitat von janjoscha Beitrag anzeigen
Hallo Leute

wollte mir gestern eine A700 gönnen und musste leider feststellen, hatte keiner im Umkreis von 40 km. Ob in Soest oder Paderborn, Menden, Arnsberg, bekam am Telefon immer die gleiche Antwort, haben wir nicht können aber bestellen müssen dann aber kaufen. Ich möchte mir die Ware aber vorher ansehen und ausprobieren und dann entscheiden nehm ich oder nicht. Im geiz ist geil Laden, eine entdeckt aber Accu leer und sage und schreibe 350 Euro teurer als der Kleinladen 300 Meter weiter. Wie möchte man denn heute so eine Marke (Sony) verbreiten wenn man sie sich nicht ansehen sprich in den Händen halten kann. Verstehe ich nicht oder bin ich da zu altmodisch. Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich und mit dem Internetversand.

mfg Frank
Der Internetversand hat neben den günstigen Preisen noch den Vorteil, daß man die Ware nicht nur vorher ansehen sondern sogar zu Hause ausprobieren kann und bei nicht Gefallen binnen 14 Tagen auch zurückschicken kann ohne dass dadurch Kosten entstehen, wenn man denn einen seriösen Internethändler erwischt hat.... Das Risiko der verlorenen Versandkosten gleicht der Internethändler quasi durch mangelnde Beratungsleistung aus, über deren Qualität in diversen Fachgeschäften sich trefflich diskutieren ließe....
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:23   #4
c.porosus

Ich hatte das Glück, das gute Teil auf dem Flughafen London Heath. ausgiebig testen zu können. Da hats halt einen Super Stand von Sony. Ich habe mich dann auch unsterblich verliebt und das Teil neu bei eb.. ersteigert.
Jetzt wird meine fFreundin langsam sauer.

Habe es wirklivh nicht bereuht.

Grüße Matthias
c.porosus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:28   #5
André 69

Hallo Frank,

... ich war gestern erst nach einem Termin in der Innenstadt im Geizladen in den Bahnholfsarkaden, und ich war positiv überrascht!
Neben den anderen Kameras waren die Sony A200, A350?, A700 betriebsbereit zum Testen aufgestellt. Habe sie dann auch mal in die Hand genommen, wollte mal sehen wie die kleineren in der Hand liegen, vor allem aber mal den Sucher der A200 und der A350 ansehen (habe die A700).
Ich bin ehrlich, die A3x0 würde bei mir durchfallen, ich hatte den Eindruck in den Sucher "hineinkriechen" zu müssen, der ist einfach zu klein! Was soll da erst ein Brillenträger sagen?
Weiter zum Thema:
Auch waren recht viele Objektive da, auch das Sony 70-200mm f2.8, ich war überrascht!
Auch Sigma/Tamron war vertreten, im Blödmarkt liegt da eher nix an Sony(kompatiblen) Objektiven rum. Aber die Preise waren alles Liste, soweit ich das beurteilen kann.

Gruß André
Alt 27.11.2008, 12:34   #6
TommyK

Bei Mediamarkt - (finde hat zu Unrecht einen so schlechten Ruf hier)
Müsstest du in der Lage sein den Preis runter drücken zu können auf das Level vom Händler in deiner Nähe. Hat bei mir bislang immer geklappt.

Alternativ kannst du Online bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken. - Für mich sind die kleinen Fotoläden schon seit langem Tod. Hatte bislang noch fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Alt 27.11.2008, 13:41   #7
AlexDragon
Gesperrt

Foto Erhardt hat im Moment Super Preise
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 13:59   #8
Reisefoto

Zitat:
. Ob in Soest oder Paderborn, Menden, Arnsberg, bekam am Telefon immer die gleiche Antwort, haben wir nicht können aber bestellen müssen dann aber kaufen.
In Menden gibt es doch eine Filiale von Foto Erhardt, können die sie Dir nicht zur Ansicht besorgen, falls sie nicht vorrätig sein sollte?

Hier die Adresse:

http://www.foto-erhardt.de/filialen....2c9d31d04cf02e

Geändert von Reisefoto (27.11.2008 um 14:03 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 19:04   #9
Tobi.

Zitat:
wollte mir gestern eine A700 gönnen und musste leider feststellen, hatte keiner im Umkreis von 40 km. Ob in Soest oder Paderborn, Menden, Arnsberg, bekam am Telefon immer die gleiche Antwort, haben wir nicht können aber bestellen müssen dann aber kaufen.
Hast du auch beim Fotoshop (Ja, der Laden heißt so!) in Paderborn angerufen? Die haben immerhin eine Alpha 900 im Schaufenster liegen, IIRC war vor kurzem auch noch eine 700 dabei.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 23:47   #10
janjoscha

Themenersteller

Ja hatte nur die 900 da.
janjoscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neukauf A 700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln