Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alles Gute zum Valentinstag
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 21:11   #1
Roland_Deschain

Alles Gute zum Valentinstag

Was, Valentinstag? Ist doch schon lange vorbei...

Ja, stimmt schon, aber das war der ursprüngliche Zweck dieser Bilder. Und jetzt habe ich auch die Freigabe und stelle sie mal zur Kritik. Die Kommentare zu den Portraits letztens waren schon sehr hilfreich und hierbei habe ich nun wirklich absolutes Neuland für mich betreten.

Mich würde auch interessieren, was ihr von der Entfärbung in Bild II haltet.

EDIT: Nanu, keine Bilder? Die müssen wohl erst durch die Freigabe?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 21:42   #2
PeterHadTrapp

Bilder freigeschaltet
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:50   #3
wutzel

Die URLS führen ins leere.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:58   #4
PeterHadTrapp

Ich kuck gleich nochmal. So. müsste jetzt gehen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 01:10   #5
Don Manuel

guten abend

Bei Bild 1 wirkt die Haltung im Kopf-Halsbereich nicht sehr Vorteilhaft auf mich. So eine Art, dicker Hals-Effekt.

Auf Bild 2 kommt die ganze schönheit des Gesichts zum Vorschein, passt somit auch zum Körper. Die Rosen noch einen Tick mehr rot...

Bild 4 gefällt durch die Pose, vor allem: HighHeel vs. String, oder so...

grüsse

manuel

briggeler.ch
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 09:48   #6
simply black

$ verschiedene und interessante Ansätze.
Zu Bild eins ist schön gesagt, dass ihre Pose ein bischen ungünstig ist, das wirkt auf mich genauso.
Bild zwie ist - zusammen mit 4 - mein Liebling. Hier passt die Pose und der Ausdruck. Die haut ist mir aber einen Tacken zu hell.
bei Bild drei gilt für mich wieder, dass sie be den Posen mit Blick nach unten das, was sie ausstrahlen kann nicht so rüberbringen kann. Ihre Wirkung ist stolz, schön, souverän und verspielt-amüsiert. Das Schüchterne, Unsichere (mag sie auch sein ) verkörpert sie nicht so "glaubhaft".
Bild 4 ist es dann für mich kesser, leicht belustigter , verspielter Blick, zusammen mit der Pose, die ihre Vorteile am Besten umsetzt. Das ist gut gelungen!

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:03   #7
About Schmidt

Hallo,

ich habe von Studioaufnahmen null Ahnung und es ist auch nicht mein Ding. Damit meine ich nicht die Bilder, sondern solche selbst zu machen und im Studio zu arbeiten. Dennoch will ich versuchen, zu beschreiben wie die Bilder auf mich wirken.

Auf Details kann ich nicht eingehen weil ich nicht weis, wie man es verbessern könnte, daher gehe ich rein emotional an die Sache ran.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass es endlich ein Model ohne die üblichen Piercings und dem obligatorischen Armbandtatoo ist. Nicht dass ich was gegen solchen Schmuck hätte, doch heute ist man ja schon was besonderes, wenn man so was nicht hat

Außerdem finde ich dass das Model sehr schön und ästhetisch anzusehen ist. Ja, Sie gefällt mir Die Idee mit den Blütenblättern ist klasse, perfekt wäre es, wenn man sich die Mühe machen würde und per EBV lauter kleine Herzen daraus machen würde.

Die Bilder wirken von Schärfe und Belichtung auf mich sehr harmonisch. Ich finde die Bilder gut gelungen. Allerdings können die Studioprofis Dir sicherlich besser helfen als ich .

Gruß Wolfgang
Alt 28.02.2008, 19:06   #8
Roland_Deschain

Themenersteller

Halo zusammen,

vielen Dank euch für eure Meinungen. Die Geschmäcker sind ja doch sehr unterschiedlich, während sich hier niemand so richtig an der Farbgebung des zweiten Bildes stört, habe ich in einem anderen Forum dafür böse Schelte bekommen... Aber ich hab's natürlich auch noch mit den natürlichen Farben wie in den anderen Bildern, das ist wesentlich besser angekommen. Aber mir gefällt diese blasse Version irgendwie...

Zu Bild 1: Mit dem Hals habt ihr wirklich recht. Ist mir selber gar nicht so aufgefallen, aber einmal drauf hingewiesen ist es nicht zu übersehen.

Und noch einen an Wolfgang, freut mich, dass du einfach geschrieben hast, wie die Bilder auf dich wirken. Technik ist zwar die eine Sache, aber die Wirkung auf den unbedarften Betrachter ist eben eine andere Seite. Schließlich werden die wenigsten Betrachter der Bilder Ahnung von der Technik haben und einfach nur das Ergebnis betrachten und beurteilen.
Wobei die Technik natürlich ihren Teil dazu beträgt, dass die Wirkung passt. Da habe ich durchaus noch einiges zu lernen, aber solange es dem Model gefällt und auch bei den Betrachtern einigermaßen gut ankommt, bin ich zumindest einigermaßen beruhigt.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:09   #9
baerlichkeit

Mir geht es ähnlich wie Wolfgang, von Studiofotografie keine Ahnung, aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.

Zu Bild eins wurde die komisch wirkende Haltung bereits erwähnt
Die Tönung vom zweiten will mir gar nicht gefallen, das gräuliche sieht so ungesund aus...

Die letzten beiden gefallen mir da noch am besten, wobei beim dritten auch die Kopfhaltung etwas "verkrampft" wirkt.

Um es aber mal auf den Punkt zu bringen: hätte mir meine Freundin solche Fotos geschenkt hätte ich mich sehr gefreut
Alt 28.02.2008, 20:02   #10
simply black

um ein faules Ei von einem guten unterscheiden zu können, muß ich kein Huhn sein

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alles Gute zum Valentinstag

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln