![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Einbein Stativ?
Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zukunft ein Einbein Stativ zulegen. Weiss aber noch nicht so ganz welches. Da ich totaler Anfänger in dem Bereich bin, wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Tipp für mich hätte. Meine Preisspanne wäre so zwischen 50-80Euro. Es sollte stabil sein. Habe momentan eine Alpha 300. Möchte das Einbein gerne benutzen, wenn ich mein Sigma 70-200 HSMII drauf habe, vielleicht auch noch zusätzlich den Metz Blizt (54 MZ3) Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In diesem Preisbereich fällt mir das Manfrotto 681B ein. Das habe ich selbst auch und bin recht zufrieden damit.
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bemühe doch bitte einmal die Suchfunktion. Da gibt es bereist mehrere Threads, in denen alle Vor- und Nachteile der gängigen genannt sind und vor allem vom Mitglied winsoft wertvolle Hinweise stehen. Also Suche mit: winsoft, Einbein, und Du hast, was Du suchst.
ew
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Stimmt, dann gibt es Infos in Hülle und Fülle.
Nur mit dem gesteckten Preisrahmen klappt es dann nicht mehr. ![]() Ich würde auch sagen, in der Preisregion ist das schon genannte Manfrotto eine gute Wahl.
![]() |
#5 |
|
Stabil UND "günstig" geht nicht! Für € 50 bis € 80 kriegt man höchstens gebrauchte Sachen aus der Bucht.
Aber jeder wie er's mag! Vor einem Fehlkauf kann ich niemanden abhalten... ![]() Wenn's unbedingt "billig" sein muss, dann hilft vielleicht noch Michael Reichmann in http://luminous-landscape.com/review.../monopod.shtml Geändert von WinSoft (20.11.2008 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Selbst habe ich das Manfrotto 685B, ich benutze es mit dem Manfrotto Action Grip Kugelkopf 322 RC2.
Diese Kombination ist extrem flexibel, erlaub sehr schnalles anpassen an neue Situationen (z.B. beim Fotografieren von Sport-Events) und "passt" eigentlich an jeden Rucksack. Negatives - bei meiner voll ausgestreckter Körper"länge" von 170cm ( ![]() Schöne Grüße
![]() |
#7 |
|
Manfrotto 681B (oder ähnliche) sind nicht mehr so teuer, aber gut.
Das wichtigste: Den Fuß nicht vergessen! Da gibt´s eigentlich nur eine vernünftige Wahl mit riesiger Wirkung: Monostat. Ich sage nur "Rotative Verzitterung"... ![]() ![]() ![]() ![]() Dazu gibt´s hier einen Monsterthread - viel Spaß... ![]()
![]() |
#8 |
|
Wenn es günstig, aber halbwegs stabil sein soll, könnte ein Einbein von Benro für Dich in Frage kommen:
http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop...216&rub1=BENRO Ich habe eins aus Alu, weil es das genau in den Maßen gab, die ich brauchte. Nach dem, was ich gelesen habe, wäre aber eins aus Carbon besser, weil es schwingungsdämpfender sein soll. Den ungünstigen Kegelfuß habe ich abgebaut und durch einen Gummischleifteller aus dem Baumarkt ersetzt. Diese gibt es in zwei Größen. Ich habe den großen Durchmesser, weil ich von den kleinen Schleiftellern erst hinterher erfahren habe. Mit dem Schleifteller ist die Drehneigung auch weitgehend beseitigt. Ob der Monostatfuß besser ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall kostet er das zwanzigfache vom Gummiteller, aber wenn er deutlich besser sein sollte, ist er das auch Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Insofern hat Winsoft recht: Entweder stabil oder günstig. Wobei dann ein € 30-Staiv auch nicht merklich schlechter ist als ein € 80-Stativ. Der entscheidende Unterschied liegt wirklich in diesem blöden Fuß!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Benro ist m.E. ein Anbieter mit einem ausgezeichneten Preis- Leitsungsverhältnis!
![]() Gerade mit der A-Serie kannst du eigentlich nichts verkehrt machen...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|