![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Weisse Blume
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Ndb.
Beiträge: 940
|
Zitat:
![]() ![]() Zum Bild: du hast eine ungewöhnliche Perspektive gewählt. Das gefällt mir. Allerdings muss ich dich enttäuschen: ein gewisses Verbesserungspotenzial sehe ich schon. - Die Schärfe liegt auf der Blüte; der Stempel, auf den das Auge zu wandert, ist unscharf. - Ich würde der weissen Blüte auch ein wenig mehr Licht gönnen, damit das Weiß auch besser rüber kommt. Sonst irritiert der Titel (Grüne Blume?) - die zwei Blätter. die rechts im Hintergrund unscharf zu sehen sind, stören mich ein wenig. Die wären aber einfach wegzustempeln... - zum Schluss würde ich den Zuschnitt so wählen, dass der Stempel etwas weiter unten und links ist (nur einen Tick). Sorry, aber Aussagen wie "Besser gehts nicht" reizen mich immer dazu, auch die kleinsten Sachen zu bekritteln. Dein Bild ist gut. Ich habe gar nicht die Optiken, um was ähnliches hinzubringen. Aber du hast angefangen... Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Der Satz "Besser geht es nicht" sollte provozieren. Deswegen die Frage "Oder?". Herzlichen Dank für die Kritik. Ich glaubte auf den Stempel fokusiert zu haben. Insofern gibt es hier eine Fehlfokusierung, die aber brauchbar ist. Lösung: manuelle Fokusierung und runter mit der Blende. Das bedeutet ich muss mit der ISO raufgehen. Nächstes mal mit ISO 400.
Geändert von katz123 (14.10.2008 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Belichtungszeit ist jetzt 1/125. Blende zu ohne ISO rauf resultiert in 1/30. Das könnte zu wenig sein für eine im Wind schwankende Blume.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Die weisse Blume heisst weisse Blume weil sie weiss ist. Sonst hiesse sie grüne Blume.
Das folgende wurde mit dem IDC von Sony entwickelt. Hier sieht man gleich, warum sie weisse Blume heist. ![]() Das erste Bild wurde mit ufraw entwickelt. Der Weissabgleich und anderes stimmt nicht. Da nun ufraw bzw dcraw die Basis Software für Linux ist, kann man die Raw Dateien von Sony unter Linux vergessen. |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|