![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7. NNN - es wird mal wieder Zeit: 18./19.10.2008
.....
[EDIT vom 16.10.] 7. NNN am 18. und 19.10.2008 in Trier Treffpunkt 10:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof. Tagesplanung: Vorschlag von Udo: Samstag Treffpunkt 10:00 Uhr (evtl. am HBF?) 10-14:00 Uhr : einmal um die Porta Nigra (das sollten selbst wir schaffen!!) ![]() 14:00-15:00 Uhr: Kaffee und Kuchen 15-18:00 Uhr Bauwerke/Kirchen (da gibt´s ja ne Menge in Trier) 18-20:00 Uhr Abendessen danach Trier bei Nacht ![]() Sonntag eventuell eine Fahrt nach Luxemburg (oder ein entspannter Vormittag in Trier, wenn wir am Samstag nicht alles gesehen haben) Anregung von Horst: Porta Nigra - Simeonstrasse, Glockenstrasse, Sieh um Dich zum Dom - Windstrasse, Hinter dem Dom, Barthusstrasse, Mustorstrasse zur Basilika - durch den Palastgarten zu den Thermen - (wenn Ihr gut in der Zeit seid macht einen Abstecher zum Amphitheater in der Olewiger Strasse, dann zurück zu den Thermen) Kaiserstrasse, Weberbach, Kuhnenstrasse, Germanstrasse, Viehmarktstrasse zum Viehmarktplatz - Stresemannstrasse, Brückenstrasse zum Karl-Marx-Haus (Geburtshaus) - Brückenstrasse, Fleischstrasse zum Kornmarkt - Konstantinstrasse, Palaststrasse, Grabenstrasse zum Hauptmarkt - Simeonstrasse, Judengasse-Stockstrasse-Jakobstrasse zurück zur Simeonstrasse und dann wieder zur Porta Nigra. Einige von uns haben sich im Hotel zur Post einquartiert. Geändert von astronautix (16.10.2008 um 08:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Waren wir nicht zuletzt auch im Wuppertaler Zoo?
Ideen: Freilichtmuseum Hagen Nümbrecht oder ein anderes nettes Örtchen in schöner Landschaft Neandertal, andere Landschaft bei einem von Euch um die Ecke (Claudio, wohnst Du nicht iim Bergsichen)? Jan P.S.: Meine Tochter hat auch nach dem nächsten Treffen gfragt. Wenns terminlich passt, sind wir dabei. Geändert von Jan (04.09.2008 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mein Vorschlag:
7. NNN - Trier (Die älteste Stadt Deutschlands mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Und Luxemburg ist nur einen Katzensprung entfernt.) ![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (04.09.2008 um 12:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Trier ist nicht direkt um die Ecke, erst recht nicht für die Teilnehmer aus Ruhrgebiet und Westfalen.
Wie sieht es bei Frank (Newdimage) um die Ecke aus, gibt es dort sehenswertes? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Stimmt. Ich muss aber nicht unbedingt ein Treffen hier in der Nähe haben. Deshalb mein Vorschlag mit Trier. Man könnte evtl. ja auch ein Wochenendtreffen daraus machen (Samstags Trier, Sonntags ein Abstecher nach Luxemburg).
Btw.: Das Treffen in Wuppertal war kein NNN Treffen. -> Klick... ![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (04.09.2008 um 12:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
oops...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Von Bielefeld bis Trier sind es gute 350 km. Das lohnt nur für ein Wochenende.
Etwas so in der Art, wie wir es in Monschau und Hellenthal gemacht haben. Für eine Tagesfahrt wäre es mir zu weit. Mal schauen, was sich noch an Vorschlägen einfindet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Gegen ein Wochenende hätte ich nichts einzuwänden. Das könnten wir planungstechnisch angehen.
Vorausgesetzt, es können sich weitere Interessenten dafür begeistern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |