![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welche CF-Karte max.?
Hallo,
da mir eine längere Urlaubsreise bevorsteht, möchte ich mein Reservoir an 256 MB-Karten (ja, auch so etwas gibt es noch ![]() Wer kann mir hierzu Auskunft geben? Herzlichen Dank!!!
Viele Grüße, Heike - Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können!!! - Geändert von Digi-Greenhorn (26.06.2008 um 08:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe schon lange eine HAMA 4GB highspeed in der Dimage A1, und sie funktioniert einwandfrei.
Der Restbildzähler ist allerdings damit überfordert. Er kann keine 4-stelligen Zahlen anzeigen, und steht erstmal eine zeitlang auf 999. Ist aber unbedeutend.
![]() |
#3 |
|
Habe zwischenzeitlich mal die 4GB Sandisk Extreme III aus meiner Alpha in meiner A2 benutzt. Funktioniert ebenfalls. Gleicher Effekt mit dem Bilderzähler.
Was den Urlaub angeht, so schlage ich vor: Nimm die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Sprich wenn du 2*2GB billiger bekommst als 1*4 GB, dann nimm die zwei Karten. Auch wegen Ausfallsicherheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe fast von Anfang an in der A2 mit einem 4 GB Microdrive gearbeitet und das fast vier Jahre ohne Probleme. Im RAW Format reicht dann auch der Bildzähler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich weiß nicht, ob in diesem Fall ein Unterschied besteht zwischen A1 und A2 - deswegen hatte ich explizit nach der A1 gefragt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe 4GB SanDisk Ultra II Karten für meine A2 und habe sie auch kurz in einer Dimage A1 getestet. Sie funktionieren in beiden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
spät aber trotzdem noch eine Anmerkung: Sandisk Extreme III 8GB hat in meiner A2 nicht funktioniert. Gruß Garf
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|