...da war ich heute morgen guter Dinge, blauer Himmel und strahlende Sonne - schnell frühstücken (bis 10), dann Sohn und Kamera eingepackt und erste Gehversuche im Tierpark - ja, eine ganz originelle Idee
Wie bestellt ziehen noch während der Fahrt Wolken auf, alles wird grau und wieder kalt. Macht nix, wenn man schon mal da ist wird es durchgezogen und zewi Stunden mit immer kälteren Fingern durch unseren kleinen Zoo mit noch nicht ganz aufgewachten Tieren, zwischendurch Akkuwechsel - nach knapp 80 Bildern. Beleuchtung grauenhaft, wenig Spielraum für die Belichtung, nur gut dass die A2 den AS hat und vor allem der super klappbare Sucher
Wieder zu Hause mit klammen Fingern die Kamera an den Rechner gestöpselt, Bilder kopiert, die für den Hausgebrauch halbwegs verwendbaren verkleinert und nachgeschärft; die Kinder sind begeistert (ich weniger, aber das muss ich denen ja nicht gleich auf die Nase binden)
Bildbearbeitung für Analogphotgraphierer ist schon ne ziemlich ungewöhnliche Sache, erschlagen von den Funktionen dann ziemlich schnell aufgegeben. Lange überlegt, dann aber doch zwei Bilder in die
Galerie geladen, vielleicht kann ja jemand helfen, wie diese zu retten sind.