![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Software Remote Camera Control
Hallo Sony Users,
zu meiner a300 ist die Sony Software "Remote Camera Control" auf dem PC installiert. Der USB Anschluß mit der Kamera funktioniert an sich problemlos. Nun wollte ich einmal die Kamera vom PC aus mit der erwähnten Software steuern. Ich komm jedoch nicht weiter, weil die Software jedesmal meldet ![]() Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen. Emil |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab noch nie damit gearbeitet, aber was es sein könnte:
Welche Windows-Version? (Spezieller USB-Treiber?) Kamera an USB-Hub angeschlossen? Direkt anschließen (also ohne Hub dazwischen) Kamera in den richtigen Modus geschaltet? (Müßte was im Handbuch zu stehen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Geht mir mit der 700er genau so, unter Vista SP1.
Kamera als Massenspeicher funktioniert. Als Remote jedoch nicht. Ich habe alles durch exerziert. Mehrfach installiert, verschiedene Kompatibilitätsmodi der Software etc. pp. Keine wirklich wichtige Sache, aber es ist immer blöde wenn etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Kann somit leider nicht weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Torsten und Alberich,
danke fürs Lesen und Antworten erstmal ![]() Also ich habe die Kamera direkt (ohne Hub) am Rechner (XPpro, aktueller Stand) an ner USB 2.0 (Highspeed) angeschlossen. Bildübertragung klappt wie erwähnt einwandfrei. Es ist nicht wirklich tröstlich, wenn es anderen auch nicht besser geht. ![]() Im Menüe "USB-Verbindung gibt es als Auswahl: Massenspeicher oder PTP Normalerweise ist hier "Massenspeicher" eingestellt. PTP habe ich auch erfolglos versucht. War aber an sich klar, dass das im PTP Modus nicht geht. Herzliche Grüße aus Hilzingen. Emil PS: Ich habe im Forum leider keine Rubrik für Sony Fotosoftware Fragen gefunden. Auch im Wiki steht da wenig (nichts) drin. Sollte man vielleicht überdenken ?? Geändert von hegauer (13.08.2008 um 12:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann geht es mit der 300er so oder so nicht.
Du bräuchtest im Menü noch zusätzlich die Auswahl "Remote". |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Genau, ob die A300 das kann, glaub ich nicht.
Bei der A700 musst Du sie in den Remote-Modus setzen (im Setup-Menü, wo Du den USB-Port konfigurieren kannst). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab das gerade mal mit meiner
![]() ![]() Gruß Philipp . |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da ja auch die Kamera als Medium erkannt wird, könnte Euer Problem doch auch an einer doppelvergabe eines Laufwerksbuchstabens liegen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Als Kamera wird sie bei mir auch erkannt und unter Bildverarbeitungsgerät ebenfalls angezeigt, nur die Remote Software will das nicht wahrhaben....drauf gesch....
:-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|