Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Program zum Vorführen von Bildern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 20:07   #1
twolf

Program zum Vorführen von Bildern

Suche ein Program mit den ich Bilder vom PC auf einen Beamer im Vollbild zeigen kann ohne die Bilder runterzurechnen. Also müsste es gut und schnell runterrechen können. Und einfach in der Handhabung sein. Das was ich jetzt benutze produziert am Beamer nur Matschige unscharfe Bilder.

Wer benutzt sowas oder hat sowas ?
Alt 16.09.2008, 21:44   #2
joki

Deine Fußzeile hängt der Zeit arg hinterher. Ansonsten versuch mal Aquasoft...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 23:35   #3
e-i-k

picasa - das ist einfach, kostenlos und schnell
e-i-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 06:56   #4
twolf

Themenersteller

werde mal beide programe anschauen, Danke für die tipps
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 08:14   #5
MM194

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Suche ein Program mit den ich Bilder vom PC auf einen Beamer im Vollbild zeigen kann ohne die Bilder runterzurechnen. ...
Denkfehler??? Welche Auflösung hat denn der Beamer? Es gibt heute noch welche die nicht mal PAL Auflösung (Standard TV) haben!!!

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2008, 08:46   #6
KurtH

Hi,

ich sehe es ähnlich wie MM184. Es kommt darauf an ob dein PC den Beamer richtig ansteuern kann. Welchen Beamer hast du denn. Ich habe auch lange gesucht und mich letzendlich für einen DLP Beamer entschieden. Flaue Bilder habe ich oft bei den LCD Beamern gesehen.

Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 10:20   #7
Metzchen

Sowas mache ich (bei flexibler Präsentation) mit Lightroom: Beamer mit der entsprechenden Auflösung als Zweitmonitor festlegen und F11 - sehr angenehm...

Zum abspielen/erstellen fester, fertiger Diashows ist Aquasoft aber wirklich gut - wie schon weiter oben gesagt.
Alt 17.09.2008, 12:37   #8
twolf

Themenersteller

Ich habe einen Sharp Z 91, die auflösung ist mit 800 x 600 nicht das ultimo, für das Heimkino aber immer noch klasse.( Super Bild ohne Farbränder oder Fliegengitter, mit super schwarzwert, und schön scharf, und das auf 100 Zoll diagonale )
Wenn ich z.b. Bilder von unserer galerie anschaue , oder aus Fotoshop sind die Bilder Scharf und ohne Tadel. Wenn ich aber den ganzen Bildschirm ( Anzeigefläche ) des Beamers nutzen möchte geht das nicht mit Fotoshop. Am liebsten währe mir ein Programm was Photoshop Datein lesen kann und im Vollbild modus wieder geben kann. Das Program was ich im moment benutze kann nur JPG und die scheint sehr schlampig die Bilder runterzurechen, auf die Baemer auflösung.

Den Beamer habe ich über ein monitorkabel als zweit Bildschirm mir der Auflösung des Beamers Angelegt. Bilder aus denn Netz sind auch sehr gut anzuschauen. ( Wenn sie scharf und gut sind ;-) )
Alt 17.09.2008, 16:51   #9
Metzchen

Das kann Lightroom. Die Anzeige Zweitbildschirm einfach zum Beamer schummeln (in den Anzeigeoptionen natürlich 800x600 einstellen) und los gehts. Du kannst dann auf dem Hauptbildschirm nebenher treiben, was Du möchtest... ;o)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Program zum Vorführen von Bildern

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln