![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Exif-Daten
Habe mal als etwas Computer unterbemittelter eine Frage: Bei mir wird in PS6 bei den Exif-Daten z.B. nicht angezeigt ob mit Motiv-Programme fotografiert wurde, also Lanscape,VIVID usw. Hat da jemand Erfahrung damit.Wird es in der Sony-Software die ich nicht aufgespielt habe,dargestellt? Im voraus danke für evt. "Erleuchtung"
Löwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Keine Ahnung, ob die Sony-Software alles anzeigt. Da ich verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern habe, verwende ich prinzipiell keine Herstellersofware - sofern es sich vermeiden lässt.
Lade Dir doch mal die ExifTools herunter. Hier der Link zu ExifTool GUI. In Bereich Maker siehst Du dann unter SceneMode und ColorMode die Einstellungen.
![]() |
#3 |
|
Hallo Löwe,
was Du als Beispiel angegeben hast sind nicht die Motiv-Programme sondern die Kreativstiele, und diese werden meines Wissens nicht mit abgespeichert. Das verwendete Motiv-Programm, wie z.B. Portrait, Landschaft, Macro, Dämmerung, Sport usw. wird mit abgespeichert. Je nach verwendetem Betrachtungsprogramm heißen sie da nur unterschiedlich. Bei ACDSee wird es z.B. Nachtaufnahme genannt, und im Sony Picture Motion Browser Dämmerung.
![]() |
#4 |
verstorben
|
Ich denke schon, dass die Kreativstile abgespeichert werden. Ich habe zwar bisher erst einmal den Farbmodus Sonnenuntergang verwendet, aber der wurde unter den Maker-Angaben als ColorMode Sunset und ColorTemperature 5500 abgespeichert.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke mal für die Antworten.Bei den Motivprogrammen konnte ich nur eine teilweise Abspeicherung feststellen. Sport und Landschaft jab Sonnenuntergang konnte ich bisher nicht feststellen. Werde das aber jetzt mal ganz bewusst testen. Schade das die kreativ-Programme nicht abgespeichert werden.
Löwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sorry aber das stimmt so nicht ganz denn mit PhotoME wird auch der entsprechende Modus bei den Creativ Programmen der Alpha 700 angezeigt! Also ich hab`s gerade ausprobiert bei Landscape steht da: "Landschaft" und bei Standard auch Standard Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Entschuldige meine Ahnungslosigkeit,aber was ist PhotoME?
Gruß Löwe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Löwe sagt Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei den Sony Programmen Image Data Lightbox (Bildbetrachter) und Image Data Converter SR werden alle Exif Daten angezeigt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|