![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SAL 18-250 auch an Vollformatsensor?
Hallo Gemeinde,
würde das Sondy SAL auch an dem kommenden Voll-Format Sensor der Sony funktionieren? Danke Gruß Simon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zumindest im Weitwinkelbereich auf keinen Fall (Objektiv ist, da DT, für APS-C gerechnet) ab irgend einer längeren Brennweite (kann ich allerdings mangels dieses Objektivs nicht sagen) wird's wohl funktionieren. Aber da würdest Du wohl auch keine vernüftigen Ergebnisse erhalten.
Grüße, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
dann sind beim Umstieg auch wieder neue Gläser fällig. Sehr unschön, sehr unschön..... ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich selbst hab genau ein DT, das ist das Kit, der Rest ist Vollformat-Tauglich. Hierbei muss man aber noch hoffen, dass die Gläser dann die notwendige Leistung überhaupt bringen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Funktionieren wird das 18-250 auf jeden Fall, allerdings wirst Du in den Außenbereichen viel schwarze Fläche haben. Eventuell bietet die kommende Vollformatkamera aber auch einen APS-C-Schalter, d.h. nur ein Bereich in der Mitte des Sensors wird genutzt.
Sehe ich auch so. Ein 28-300 als Urlaubs- und/oder Wanderlinse sollte da im Budget nicht so großartig auffallen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
wobei der Preis des neuen Vollformat Boliden sicherlich jenseits von gut&böse sein wird und noch gut 1,5 Jahre ins Land ziehen werden bis das Ding erschwinglich sein wird. Ich vermute mal ähnlich wie die Nikon700 wird sich die alpha900 etwas jenseits der 2,5 Grenze wiederfinden. Oder gibt es schon eine genauere Preisaussage bzw. Erscheinungstermin? Gruß Simon
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nicht mehr lange hin. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |