![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann Bilder nicht anzeigen
Hallo an Alle,
Ich habe jetzt ein paar Tage mit meiner neuen A700 rum experimentiert. Habe auch ein paar Bilder auf den PC geladen. Hat alles prima geklappt. Gestern Abend plötzlich kann die Kamera auf dem Display einige Bilder nicht mehr anzeigen und bringt an der entsprechenden Stelle den Hinweis: Bild kann nicht mehr angezeigt werden. Die Bilder davor und danach sind noch zu sehen. Die Speicherkarte ist eine der neuen SanDisk 8 MB. Habe gleich die Seriennummer mit SanDisk abgeglichen. Ist eine Orginalkarte und keine Fälschung. Hat jemand diesen Fehler bei der A700 schon gehabt? Jetzt ist es nicht so schlimm, weil es nur "Probierfotos" sind. Es wäre aber ärgerlich, wenn der Fehler bei einer Reise oder nach einen Shooting auftreten würde. Viele Grüße vom Bodensee Erich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hast Du die Bilder direkt auf der Speicherkarte bearbeitet oder die bearbeiteten Bilder wieder auf die Speicherkarte geschrieben? Wenn ein Bild nicht dem DCF-Standard entspricht, kann es die A700 nicht anzeigen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.07.2008 um 17:19 Uhr) Grund: unnötige Zitierung entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Erich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Karte in der Kamera vor Benutzung formatiert?
Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Georg,
ja natürlich. ich habe die Karte vorher in der Kamera formatiert. Die Bilder waren ursprünglich alle vorhanden und konnten auch angesehen werden. Danach habe ich die Karte in den Slot meines Computers gesteckt und mit dem normalen Kopie-Befehl die Bilddateien auf die Festplatte übertragen. Dort sind die Bilder nach wie vor vorhanden. Die Karte habe ich danach wieder in die A 700 gesteckt und weiter fotografiert. Die neuen Bilder werden alle komplett angezeigt, von den ersten Bildern fehlen aber drei oder vier. Die genaue Meldung der Kamera: "nicht darstellbar" ![]() Na ja offensichtlich scheint das Problem bei anderen Usern nicht aufzutauchen. Ich werde die Karte neu formatieren und schauen ob das Problem noch einmal auftaucht. Viele Grüße aus dem Dauerregen im Süden Erich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Kannst Du die nicht darstellbaren Bilder nochmal von der Speicherkarte kopieren?
Wenn ja, dann schau sie Dir noch mal genau an. Lassen sie sich am Computer darstellen? Wie sehen die Exifs aus? Vielleicht sind ja doch im Eifer des Gefechts ein paar Bilder vom Computer zurück auf die Karte gelangt? So etwas ist mir auch schon mal passiert. ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Erich,
handelt es sich bei den nicht darstellbaren Bilder zufällig um welche im Hochformat? Das passiert mir nämlich immer gerne: Windows-Vorschau der Jpegs auf der Karte, Bilder drehen. Dann können meine Kameras die schon nicht mehr anzeigen. Viele Grüße Arne |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|