Imagetank
Hallo
Sollte jemand von Euch auch vor der Entscheidung stehen, welchen Imagetank er kaufen soll, möchte ich Euch meine Erfahrung mit dem Jobo Giga One ultra beschreiben.
Ich habe das Gerät mit der 80GB Festplatte um 140 Euro gekauft und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Lediglich die fehlende Bildbetrachtung fehlt etwas. Aber diese Geräte die das können sind auch um einiges teurer. Die Verarbeitung und die Stabilität sind bei dem Jobo sehr gut. Lediglich die Schutzdeckel für die Speicherslots scheinen mir etwas sensibel zu sein. Was die Geschwindigkeit betrifft so benötigte das Gerät zum Sichern einer guten 2GB SD-Karte ca. 6 Minuten. Das ist sicher kein Rekordwert, aber für den Urlaubsknipser sicher ausreichend. Das Löschen der Karte dauerte ausserdem nur wenige Sekunden. Die Übertragung der 2GB von der Festplatte auf den PC geht unkompliziert und rasch. Was die Akkulaufzeit betrifft so konnte ich diese leider noch nicht ausprobieren. Sie soll aber angeblich für 80GB reichen. So zufrieden ich mit diesem Gerät bin, etwas sehr negatives gibt es trotzdem.
Laut Beschreibung muss der Akku vom Hersteller getauscht werden, was ich als "doof" empfinde.
Wenn Ihr noch fragen habt, schreibt mir einfach.
|