![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Metz 54 Mz3
Hallo,
habe öfters Probleme mit dem Metz. War schon bei Service - keinen Fehler gefunden. Beim Einschalten des Blitzes kommt zuerst ein Geräusch - ein paarmal ´rrrrrr, rrrrr, rr4. Meistens funktioniert er dann. Oder erschaltet sich gar nicht ein und ein Blitz kann nicht ausgelöst werden. Die Einstellungen zur A700 sind ok. Man kann sich also auf diesen Blitz nicht verlassen. Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Ich habe noch einen 2. Metz 54. Hier ist alles ok. Einschalten und nach kurzer Zeit OK-Licht und alles läuft bestens. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() LG Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dann wieder Probleme. Erneut zu Metz. Dort keine Fehler feststellbar. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klingt, als würde es bei der Zoomverstellung haken, also eher ein mechanisches Problem. Kann passieren, wenn der Blitz starken Erschütterungen ausgesetzt ist. Das die das bei Metz nicht hinbekommen, wundert mich allerdings. Vielleicht noch mal mit Hinweis auf ein (vermutetes) Problem bei der Brennweitenverstellung des Reflektors einschicken?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Lt. Reparatur bei Metz wurde die Motorzoomplatine, 3 Transistoren und 1 Z-Diode ersetzt. Kosten lagen inkl. Versand bei 94 €, davon 65 € Lohnkosten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Mein Rechtsanwalt nimmt 250,--€ / Std. ![]() LG Alex ![]() P.S. Seine Assistentin=200,--€ / Std. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Und was mein Anwalt kostet, weiß ich gar nicht. Mir gehört nämlich keiner. ![]() PS. Wieso hört sich das eigentlich an, als wenn ich meine, dass das viel sei? ![]() Ich hatte doch den Ton ausgeschaltet. ![]() Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Material nicht sehr teuer war. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Mittlerweile ist es doch Allgemein so, dass die Lohnkosten fast immer höher, als die Materialkosten sind
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Lohnkosten bei Metz höher sind als in vergleichbaren Unternehmen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|