Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dunkelrote Klematis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 12:53   #1
duncan.blues

Dunkelrote Klematis

Jetzt will ich doch mal um sachdienliche Hinweise bitten und poste etwas im Album und nicht in der Kiste.

Habe bei uns auf dem Balkon eine wunderschöne, tief dunkelrote Klematis, die gerade heute eine wirklich schöne Blüte hat.
Habe mich darum gleich mal mit meiner 700 und dem neuen Tamron 90mm auf den Balkon begeben und und mit diversen Methoden und Einstellungen versucht, ein ansprechendes Blütenmakro hinzubekommen.
Nach einigen vorangehenden Versuchen, habe ich doch nochmal mein Dreibein ausgepackt und dazu eine indirekte Belichtung über Drahtlosblitz versucht.
Hier das Ergebnis:

Nur geringe Nachbearbeitung in Photoshop Elements. Den Weissabgleich habe ich leicht korrigiert und die Belichtung nach unten korrigiert. Gering nachgeschärft.
Es ist wirklich erstaunlich, wie niedrig die Schärfentiefe bei einem so plastischen Motiv ist, trotz Abblenden und dabei bin ich nichtmal annähernd an der Nacheinstellgrenze gewesen.
Stimmt die Schärfe einigermaßen? Wie wirkt die Belichtung? Ausschnitt ok? Meinungen?
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln