![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkuanzeige
hi wie zuverlässig ist denn nach euren Erfahrungen die Akku Anzeige?
hab noch 30% drauf und es ist immer noch die erste Ladung- ich will natürlich nicht bei diesem Stand laden, weiß aber nicht ob ich damit morgen ein zweistündiges Shooting "überlebe" (ohne Blitz) Bei anderen Modellen war es oft so, das es am Ende des Akkus immer viel schneller abwärts ging als am Anfang...und bei der A700???? thanks
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich machs jedenfalls ![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Öhm, nach was?
Egal, also ich würde mit 30% Restladung das Wagnis nicht eingehen, das kann man machen wenn man einen Zweitakku mitnimmt oder es nur "unwichtige" Fotos sind! Also nachladen! Wieviel aus den 30% zu holen ist kann ich jedenfalls noch nicht sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann knips den Akku doch leer und lade ihn über Nacht. Würde ich jetzt in der Situation so machen. Ich habe auch den instinktiven Reflex am Anfang einige "saubere Zyklen" machen zu wollen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Bei Akku-Stand 49 % gingen noch 448 Bilder, verteilt auf 2 Speicherkarten 512, innerhalb 3 Tagen. Da der Akku eigentlich für 650 Fotos ausgelegt ist, verstehe ich es auch nicht. Lade lieber trotzdem nach.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wirklich wichtig sind die Bilder morgen auch icht-aber is immer blöd plöötzlich "nackt" dazustehen Deshalb die Frage nach Erfahrungswerten.. morgen rechne ich mit 200 'Bildern
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ich habe meine beiden Akkus nach den Kauf erstmal vollständig aufgeladen. Seitdem habe ich keine großen Hemmungen sie halbentladen wieder aufzuladen. Wenn es sich so einrichten lässt mache ich sie vorher auch erst leer. Aber das ist nicht zwingend. Ich bin mir sehr sicher, daß sie auch Teilaufladungen sehr gut verkraften. Selbst wenn nicht: lieber bei einem wichtigen Shooting noch Saft im Akku als ein um einige % mehr Ladezyklen verlängertes Akku-Leben. Bald werden wohl schon günstige Nachbauten zu haben sein ![]() Ich war gestern übrigens ganz baff was die Akkus bei einem Shooting mitgemacht haben: knapp 400 Fotos und die Kamera war zwischendurch mehrere Stunden eingeschaltet. Und das ganze hat mich lasche 40% einer Akkuladung gekostet. Würde rein rechnerisch mit den zwei Akkus im Griff 2000 Auslösungen bedeuten! ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wo ist denn Dein Shooting ?
Evtl. wohnt ja ein User in der Nähe und kann Dir für morgen einen 2. Accu leihen . Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nö, einfach über Nacht via Menü auf "Sensorreinigung" gehen und die Kamera samt offenem Verschluß (und Bajonettdeckel) und hochgeklapptem Spiegel stehenlassen. Nach ein paar Stunden ist die Batterie leer.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|