![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() Ich habe es wirklich fertig gebracht bei meiner A350 die mattscheibe Kaputt zu putzen. Was kann ich tun auser die Kamera ins Service Center zu bringen? Kann man die Mattcheibe irgendwo kaufen? Der Grund wieso nicht Service Center: Ich wohne in der Schweiz. Und da ist die einzige Anlaufstelle (die mir bekannt ist) Die Sertronics AG in Spreitenbach. Und da ich mit dieser Firma nur schlechte Erfahrungen gemaht habe. Möchte ich darauf verzichten meine Kamera da jemandem in die Hände zu geben. Da traue ich mir selber noch mehr zu als diesen Leuten. EDIT: Ich wollte mit meiner Ausage über die Setronics AG niemanden Angreiffen. Denn ich muss auch dazu sagen, bei beiden schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe handelte es sich nicht um Kameras. Geändert von Bull3t (19.05.2008 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist natürlich superärgerlich. Wenn Du da selber dran gehst, verlierst Du mit Sicherheit die Garantieansprüche. Sofern Dir überhaupt jemand eine einzelne Mattscheibe liefert.
Ich würde es nicht selber machen, Erfahrungen hin oder her. Immerhin ist die ![]() Peter
![]() |
#3 |
|
Ich fürchte, du wirst ums Einschicken nicht herum kommen: du hast ja gemerkt, wie empfindlich die Teile sind. Da gibt es eigentlich nichts zu putzen und der kleinste Fehler beim Einbau kann auch das Ersatzteil (so man es überhaupt bekommt) wieder unbrauchbar machen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mattscheibe
Bei den Leuten der du nicht vertraust kannst du diese Mattscheibe bestellen.
Mann muss diese nur höflich fragen. Sertronics AG ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wollte mit meiner Ausage über die Setronics AG niemanden Angreiffen. Denn ich muss auch dazu sagen, bei beiden schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe handelte es sich nicht um Kameras. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Aber wenn ich beim Reinigen die Mattscheibe schon zerkratzt hätte, würde ich einen Wechsel auch lieber vom Service durchführen lassen. ![]() Geändert von jrunge (20.05.2008 um 00:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Lustig das das gerade beim Zitieren eingeblendet wurde, also mal wieder ne Timing(Edit)Frage. Aber es gibt genau das wieder, was Ich schreiben wollte :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Der Sinn wurde ja nicht entstellt. ![]() FAZIT: In diesem Fall Mattscheibenwechsel lieber von Fachleuten durchführen lassen, und das mit Garantieanspruch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hatte vor einem halben Jahr den gleichen Fall bei meiner Alpha 100 - dreck drauf gehabt und zerkratzt. Hab die Kamera dann bei meinem Händler einschicken lassen und letztendlich 70€ für die Reperatur + neue Mattscheibe bezahlt.
Nur mal als kleine orientierung ;-).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|