![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer Geschwindigkeitsrekord bei USB 2.0 Kartenlesern
Hallo,
heute habe ich den zweiten neuen Kartenleser bekommen. Ich habe somit als neueste Testkandidaten - RaidSonic IcyBox IB-701, USB 2.0 Card Reader 7 in 1 - DeLOCK 91575, USB 2.0 Card Reader 12 in 1 Beide gibt's bei Reichelt, beide lesen meine RiData 52x 2GB CompactFlash-Karte mit 6.8MB/s. Das hat mich stutzig gemacht, und ich habe die IcyBox aufgemacht, der DeLOCK ist in transparentem Gehäuse. Überraschung: Beide haben den gleichen Vielfüßler drin. Der DeLOCK ist mit 19.90 Euro deutlich billiger, bietet 4 Slots für alle Medientypen, inklusive xD PictureCard und den neuen Miniaturversionen von MM/SD. Er hat individuelle Status-LEDs, die jeweilige LED leuchtet bei erkanntem Medium, blinkt bei Zugriff und erlischt sogar nach einem Software-Eject! Die IcyBox ist mit 29.90 Euro teurer, kommt aber inklusive 3.5" Dockingstation, ist also stationär und mobil einsetzbar. Das Mobilteil kann ausgeworfen werden und hat eine B-Buchse für die Dockingstation und einen extrem kurzen Kabelstummel mit A-Stecker für unterwegs. Sie hat nur zwei Slots, bringt aber ebenfalls 4 Laufwerksbuchstaben. xD PictureCards werden dabei nicht unterstützt. Details folgen wenn ich mit meinen Messreihen durch bin, und meine neue Übersicht aufbereitet habe. Gruß, Hans-Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|