![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
walimex Studioset KH-100M an Sony A100
Hallo zusammen,
derzeit „missbrauche“ ich meine beiden Blitze (Metz 54 MZ-4i und Sony HVL-F56AM) im Drahtlos-Modus als Studioblitze. Mit ein bisschen Bastelei (Reflektor usw...) kriegt man das ganz passabel hin. Leider habe ich dabei durch den Vorblitz ein massives „Schlafaugenproblem“. Deshab dachte ich mir: Ein Studioblitz muss her, und so teuer sind die bei Foto Walser auch nicht. Ich hab mir das “walimex Studioset KH-100M“ ausgeguckt, am besten 2 mal für eine bessere Ausleuchtung. http://foto-walser.biz/shop/default....&IT=1806&CT=39 Da ich von Studioblitzen wenig bis garkeine Ahnung hab (außer ein bisschen hier im Forum gestöbert), hab ich dazu noch ein paar Fragen. Ich habe mir gedacht ich könnte den Studioblitz mit meinem Metz im A Modus (da kein Vorblitz) auslösen. (Syncronbuchse hat die A100 ja nicht.) Funktioniert das? Habe ich dann Einschränkungen in der Synchronzeit? Ist es sinnvoll 2 kleine Blitze zu kaufen (wie hier 100 Ws) oder wäre ein großer besser, bzw. reicht hier über haupt die Leistung für ein kleines Studiolein. Ist es irgendwie möglich den Sony-Blitz noch sinnvoll mit einzubeziehen? Oder gibt es außer dem Walimex Studioset noch sinnvolle Möglichkeiten?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|