![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DRI Bearbeitung
Hallo zusammen,
ich bin über dieses Tutorial gestolpert, was haltet Ihr davon? Klingt im ersten Moment simpel, ich kann nur nicht beurteilen, ob die Ergebnisse mit denen anderer Programme mithalten können. http://so-war-das-damals.de/2008/03/02/adri-tutorial/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe es noch nie getestet, aber vielleicht ist das hier einfach und gut.
Für Photoshop kenne ich nichts besseres als dieses Tutorial richtig klasse gemacht und mit viel Sachverstand. Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Ich schwöre auf Photomatix.
Habe einfach keine Lust Stunden im Photoshop für ein Bild zu verbringen. KLICK Greets, Edwin
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe mit Photomatix zwar schon mal gespielt, aber eigentlich noch nie erfreuliche Ergebnisse erzielt. Wie gesagt, nur gespielt und nicht ernsthaft beschäftigt. Aber das obige Tut hab ich mal nachgebaut und war wirklich überrascht - ich fand es einfach und "vorzeigbar".
Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hier 3 HDRI-Fotos mit Photomatix, bei denen ich mit Photoshop CS3 nicht klar gekommen bin. Kirche Treppenhaus Versammlungsaal |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Also das letzte sieht richtig gut aus.
Mein Wohnzimmerbild ist ja auch mit Photomatix entstanden. Funzt ganz gut. Aber man muss schon ein Weilchen an den Schaltern drehen bis es passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hat vielleicht jemand einen Link zu einem Photomatix-Tuorial? Denn mit HDR sehen meine Ergebnisse, naja sagen wir eigenartig aus!
Gruß Andreas
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() , die aber auch die Probleme des Tonemappings schön deutlich machen. insbesondere im 2. und 3. Bild verraten die Farben in den Fenstern das HDRI. Beim Dritten das hintere linke Fenster, beim zweiten das Treppengeländer im oberen Bereich. Da könnte man dann mit PS noch etwas korrigieren. Aber ich finde - wie Sie - das Photomatrix, dezent und individuell eingestellt sehr gute Ergebnisse bringt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Photomatix gefällt mir auch gut, vor allem wird es von Version zu Version besser. Wenn ich besonders faul bin, fotografiere ich in RAW und mache die Belichtungsreihe zuhause. Das geht oft erstaunlich gut, je nach Motiv.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|