![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ebay - PayPal - wer kennt sich aus?
Hallo!
Ich möchte evtl. heute Abend einen Artikel ersteigern, allerdings soll per PayPal bezahlt werden. Ich habe zwar ein Konto, aber da ich es nie benutzt habe, ist der Kontostand 0,00. Kann ich trotzdem von diesem Konto bezahlen, oder muß ich erst von meinem Girokonto Geld dahin überweisen? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Wenn Du über PayPal bezahlst erhälst Du von PayPal eine Rechnung per email,
Du überweist und PayPal überweist dann an den Verkäufer. Manche PayPal Käufe gehen auch über eine Kreditkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich aber erst vom Giro auf PayPal überweise, geht´s ja wohl doch nicht so schnell. Oder wie ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Seit einiger Zeit zieht PayPal direkt vom Giro ein - du brauchst nichts mehr überweisen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ok, dann ist alles klar.
Dankeschön euch beiden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Der schnellste weg ist via Kreditkarte, da muss aber der Verkäufer mitspielen (wg der fälligen Kreditkartenprovision) Das Lieblingstele des Forums habe ich in den USA mit PayPal und Kreditkarte gezahlt, ca 20 Minuten nach dem Ebaykauf kam die Dankeemail aus den USA für die schnelle Bezahlung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Aus dem Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto: Wenn Sie PayPal regelmäßig oder auch als Verkäufer nutzen, zahlen Sie direkt aus dem Guthaben (PayPal wie eine Geldkarte nutzen). Bitte beachten Sie: PayPal wird immer zuerst Ihr Guthaben für eine Zahlung einsetzen und nur die Differenz von Bankkonto oder Kreditkarte dazubuchen.
Bequem per Lastschriftverfahren: So zahlen Sie immer direkt und ohne Umwege. Immer wenn Sie uns dazu bevollmächtigen buchen wir den Betrag gleich von Ihrem Bankkonto ab. Das ist für Sie der einfachste und sicherste Weg zu bezahlen. Per Kreditkarte: Die Alternative für alle Fälle und vor allem im Ausland oder für größere Beträge sehr beliebt. Klassisch per Banküberweisung: Mit PayPal zahlen Sie immer sicher. Im Einzelfall können Sie den Rechnungsbetrag auch gesondert an PayPal überweisen, wir leiten den Betrag dann an den Empfänger weiter. Wie immer bei Zahlungen mit PayPal müssen Sie keine Bankdaten an Dritte herausgeben und genießen bei eBay Käuferschutz bis 500 Euro. Bitte beachten Sie, dass die Standardüberweisung 2-3 Tage dauern kann, bis sie beim Empfänger ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das war ausführlich, noch mal Danke Sunny.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nach ein paar Verkäufen mit Paypal und Ansammlung eines entsprechenden Kapitals nutze ich Paypal jetzt auch sehr gern zum Bezahlen. Funktioniert wunderbar, meine ich.
![]() |
#10 |
|
International ja, in Europa nehme ich Paypal als Verkäufer nur mehr an, wenn der Käufer 4% zusätzlich zahlt.
Da müßt ihr mal das Gebührenschema durchsehen. Das ist eine Frechheit, wenn man eine EU Standardüberweisung für nichts gegenüberstellt. Also nur sicherheitshalber schauen, ob der Verkäufer das auch in Kauf nehmen will. Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|