![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA SSM Sample Photos
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
habe ich auch im Glaskugelthread schon gepostet.
![]() |
#3 |
|
Na da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt
![]() Mich hauen die Bilder ehrlich gesagt nicht weg (angesichts des Namens, des Preises und den damit verbundenen Erwartungen). Man sollte aber auch den "Fotografenfaktor" (und Licht, Motive...) bedenken und evtl. handelte es sich um ein Vorserienexemplar (?). Die verwendete, ebenfalls neue A200 ist ein weiterer möglicher Unsicherheitsfaktor.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (31.01.2008 um 14:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Ich pack meinen Kommentar von drüben mal hier dazu:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was heisst "nicht weghauen"? Bei solchen Beispielen, darf man nie eigene Masstäbe anlegen, alleine schon weil die Verwendung eines RAW-Konvertes auf diese und jene Art schon ganz andere Resultat liefert, als es die Kamera selbst in Form von JPEGs tut. Man sieht hier jedenfalls wesentlich weniger Übstrahlungen, CAs, sphärische Aberration etc. als beim 28-70G oder 24/2.8. Die Schärfe ist im vergleich zu den f/8 Aufnahmen bei f/2.8 auch sehr gut wie ich finde (nur bei der Palastaufnahme mit 24/2.8 sieht man, dass es etwas weicher wird, aber das halte ich immer noch für besser als alles, was ich von meinem 24/2.8 kenne). So gesehen bisher von mir
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja, für Diskussionen ist es wohl definitiv noch zu früh, anhand der paar Bilder werde ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Für mich bleibt's aber dabei: was da bisher zu sehen ist, ist nicht das, was ich erwartet hätte.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jo, 2 min früher als ich hier.
![]() Finde es aber hier aus Gründen der Übersichtlichkeit ganz gut aufgehoben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn es kommt, werde ich mal schauen
![]()
![]() |
#9 |
|
Ich bin mir nicht sicher, ob die günstigste Kamera eines Herstellers besonders gut geeignet ist um eines der teuersten Objektive zu testen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Für die A900 fände ich dieses Objektiv durchaus interessant. Für die A700 (bzw. im Moment noch D7D) wäre es mir vielleicht nicht weitwinklig genug. Da hoffe ich erst mal, dass mein Tamron 17-50, wenn es vom Service zurück ist, endlich so gut ist, wie alle immer behaupten.
![]() Andererseits, ein 24-70 als Immerdrauf an APS-C, nach unten abgerundet durch ein 12-24, könnte auch interessant sein. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|