SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-210 2.8 APO Erfahrungen? Fotos?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 11:18   #1
der.muede.joe

Sigma 70-210 2.8 APO Erfahrungen? Fotos?

Hallo zusammen,

hat jemand obiges Objektiv mal an seiner 7D oder Alpha 700 ausprobiert?
Mich würde vor allem die Leistung bei Offenblende und die Geschwindigkeits des AF interessieren.

Wenn jemand nen 100% crop bei Offenblende zur Hand hat (+ leicht abgeblendet), wäre mir sehr geholfen.

Grüße
Steffen
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2008, 19:09   #2
Revox

Hallo, ich hatte jenes Objektiv, bin allerdings froh, dass ich es wieder verkauft habe. Irgendwo trollen noch ein paar vergleichsbilder auf meiner Festplatte herum:
Auch wenn das schrecklich besserwisserisch klingt: Das Objektiv ist wirklich SCHLECHT
Es macht bis mindestens Blende 8 schlechtere Bilder als das Ofenrohr offenblendig, in der Schärfe wie auch von der Farbe her. Das Ofenrohr würde ich als "angenehm warm" bezeichnen, das Sigma geht ins kalt grüne.
Ich habe nur ein paar Vergleichsfotos auf geringe Entfernungen hin geschossen, aber ohne Verlgleich hatte ich dasselbe gefühl auch bei Objekten die weiter als 3m entfernt waren.
Ein defekt meines Objektivs schließe ich aus, da es davor grundrevidiert wurde (transportschaden-> 320€ hats gekostet).
Fotos kann ich dir per mail zusenden.
Die AF Geschwindigkeit kam mir schneller als beim Ofenrohr vor (es mag auch einen tick leiser sein)
Ausprobiert habe ich es an einer 7d, falls die Abbildungsschwächen am Filter vor dem CCD liegen, kann es sein, dass die 700 damit besser zurecht kommt, darauf vertrauen würde ich aber nicht.
Es ist auf keinen flall die 400€ bei Ebay wert.

Grüße von einem Namensvetter

Geändert von Revox (15.01.2008 um 19:17 Uhr)
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 19:56   #3
Odie

Ich, als nicht Profi, bin mit meinem 70-210 sehr zufrieden. Es gibt zwar sicher bessere Objektive, aber für die 250 Euro die ich gezahlt habe erwarte ich keine Superobjektiv.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:16   #4
infinite

Zitat:
Zitat von der.muede.joe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand obiges Objektiv mal an seiner 7D oder Alpha 700 ausprobiert?
Mich würde vor allem die Leistung bei Offenblende und die Geschwindigkeits des AF interessieren.

Wenn jemand nen 100% crop bei Offenblende zur Hand hat (+ leicht abgeblendet), wäre mir sehr geholfen.

Grüße
Steffen
Hallo,

habe das 70-210 2,8 von Sigma (non EX) seit 2 Jahren an der d7d und seit 3 Wochen an der a700. Kann es für den (gebraucht) Preis sehr empfehlen. Klar, dass Original wird besser sein - but you get what you pay for...PN mir deine Mail, dann sende ich gerne originale

Bernd

www.airshowpics.net Last update: Tsuiki Airshow /// Airshow China /// Tigermeet
infinite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:31   #5
konzertpix.de

Es gibt unterschiedliche Versionen davon. Ich hab' das EX DG und bin damit auch bei Offenblende zufrieden. Da ich das SSM noch nicht getestet habe, weiß ich zum Glück noch nicht, was ein wirklich gutes Zoom aus der A700 herausholt

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2008, 21:58   #6
ulf

habe das objektiv an der a100 und 700 als dg-variante. an der a 700 ist es superschnell und der fokus sitzt. ab blende 4 ist die schärfe super.

gruß ulf
ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:51   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Es gibt unterschiedliche Versionen davon. Ich hab' das EX DG und bin damit auch bei Offenblende zufrieden.
Das ist dann aber ein 70-200mm (nicht 210mm), also eine wesentlich neuere Variante. Von den alten 70-210mm /2,8 gibt es zwei Varianten, eine mit 77 und eine mit 82mm Filtergewinde. Optisch wohl gleich, aber eins davon ist nicht unbedingt digital kompatibel (kompliziertes Thema, ich kriege das nicht ohne Recherche auf die Reihe). Ansonsten kenne ich die Objektive nicht, erwarte aber auch nicht soo viel davon, weder optisch noch mechanisch, bzw. beim AF-Speed. Die Ebaypreise, zu denen sie derzeit gehandelt werden, wären mir auch zu hoch. So ein Zoom bringt nämlich meiner Meinung nach nichts, wenn es nicht offenblendtauglich ist. Denn warum sollte man so viel Kohle zahlen und vor allem das Gewicht schleppen, wenn andere Objektive das ab f4 oder so gleich gut können.

Ich habe vor langer Zeit mal auf ein Verkaufsangebot im Forum geantwortet und mir ein paar Beispielbilder schicken lassen - die waren eher abschreckend muß ich sagen. Aber das war nur ein kurzer Eindruck, aufgrund dessen ich die Objektive nicht grundsätzlich abqualifizieren will. Kann mich also auch irren und würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Geändert von Jens N. (16.01.2008 um 00:04 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 00:01   #8
konzertpix.de

Stimmt, Jens, Du hast recht, ich hatte das übersehen. Asche auf mein Haupt Dann bringt es auch nichts, auf meine aktuellen Bilder hinzuweisen, denn die sind zwar hauptsächlich mit dem Sigma entstanden (kein Graben, ausverkauftes Haus und wildes Publikum, also viel, viel Distanz zur Bühne - selbst für das 85er zuviel), aber es war leider das falsche

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 01:05   #9
Fishmobber

Ich habe die 77 mmVersion an der A700 funktioniert es
Der Af ist mit meinem Hund schon öfters überfordert
Die optische Leitsung war chemisch bei Offenblende schon sehr weich und an der a700 unbrauchbar (ausser Portät )aber ab Blende 5,6 ist nichts mehr daran auszusetzen
Das ist aber meine Meinung nach einer Woche mit der a700
Fazit man kann Blende 5.6 schon für kleineres Geld bekommen aber die Leistung ???
400Euro würde ich auch nicht bezahlen die Gebrauchpreise in der Bucht sind doch schon etwas heftig
Die Linse bleibt auf jeden Fall noch bei mir
Alt 16.01.2008, 09:22   #10
der.muede.joe

Themenersteller

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten und Angebote für Beispielbilder!

Ich hatte das Objektiv für 170 Euro gesehen und bin deshalb etwas ins Grübeln geraten. Die Buchtpreise sind aber schon etwas heftig.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-210 2.8 APO Erfahrungen? Fotos?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln